Geburtstag Freunde Erwartungen?

2 Antworten

Happy Birthday und alles Gute Dir!! Geburtstage gehören manchmal organisiert. Häufig ist es besser Menschen einzuladen oder einen Ausflug mit einer guten Freundin zu planen, als alleine zu sein oder...Wie in deinem Fall..dass deine Freundin Leute mitbringt, die deinen Geburtstag nicht so ernst nehmen, weil sie keine Einladung hatten. Manchmal ist es besser Geburtstage durchzuplanen. Dein Bewusstsein mag das übertrieben finden, aber dein Unterbewusstsein hätte gerne mehr Sicherheit. Es gibt extrovertierte Menschen, die fühlen sich in Gruppen wohl, aber es gibt auch introvertierte, die fühlen sich eher wohl in Zweierbeziehungen oder Alleine. Warum das so ist, kann man nicht sagen. Alle Intros die ich kenne gehen nicht gerne auf Parties und lernen nicht gerne neue Leute kennen, und das ist völlig in Ordnung. Sie haben ein zufriedenes Leben. Also, an Dir ist garnichts falsch. Du brauchst nur etwas mehr Selbstvertrauen dass Du genau so wie Du bist, richtig bist! Feier dein neues Lebensjahr indem Du 100 mal wiederholst: Ich bin genau richtig wie ich bin! Nur so ne Idee...

Naja, eigentlich beschreibst du es ja schon selbst ganz gut.

Ein Teil von dir sagt, dass er den Geburtstag nicht so wichtig findet. Es gibt aber auch noch einen anderen Teil, der nicht so recht zu Wort kommt. Der sagt vielleicht Sachen wie: "Ich habe heute Geburtstag und wünsche mir, dass ganz viele Leute auf mich zukommen, etwas mit mir machen und mir gratulieren." (Schau mal, was der Teil von dir sagt.) Und der Teil findet halt keinen Raum und keinen Ausdruck, weil der 1. Teil lauter ist und den 2. Teil nicht zu Wort kommen lässt.

Ich verstehe es so, dass da vielleicht einfach die Sehnsucht in dir ist, mit anderen nah verbunden / zusammen zu sein...... Und es wäre schon mal ein erster Schritt, das zu erkennen und dir zuzugestehen. Dann kannst du dir überlegen, wie du deinen Geburtstag denn gerne feiern möchtest. (Du kannst ja auch diesen Geburtstag noch nachfeiern!)

Aber auch:

Alles Gute zum Geburtstag, ganz unbekannterweise!

espresso001
Fragesteller

Danke!

Das mit der Sehnsucht macht schon Sinn jetzt wo du es sagst... ich wüsste aber auch gar nicht, wie ich den nachfeiern sollte, weil ich bin nichtso in dem Party game drin, nur wenn ich bei "fremden" Partys bin. Und ich denk da viel zu sehr drüber nach, ob ich das dann "richtig"machen würde oder nicht und so