Geburtstag Fälschung strafbar?

Ist aber noch nicht bestätigt worden

5 Antworten

Was hast du dir denn davon erhofft?

Du hättest doch einfach deine Eltern unterschreiben lassen und dein echtes Geburtsdatum angeben können.

Wenn du Pech hast zeigt dich die Sparkasse dafür an, immerhin ist das Betrug und Urkundenfälschung/Dokumentenfälschung. Evtl. kündigen sie dich nur als Kunden, berechnen dir ne saftige Gebühr und gut ist. Mit ganz viel Glück gibt es nur einem bösen Brief (an deine Eltern) und es passiert nichts.

Das beste was du jetzt tun kannst ist zu der Aktion zu stehen, dich heute noch dort zu melden und zu entschuldigen.

Ja. Dokumentenfälschung.

Das ist Strafbar und kostet der Bank auch was, wenn Sie feststellen, dass Du dein Geburtsdatum falsch eingegeben hast.

Deswegen sollten Minderjährige nicht an solche Portale rangelassen werden. Ist ja auch verständlich, dass Banken Online-Banking nicht für Minderjährige anbieten. Man sieht ja, was alles passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass Dich überraschen, was passiert, ein Konto bekommst Du auf diese Weise sowoieso nicht, weil Du Dich noch legitimieren musst.

Und überlege beim nächsten Mal vorher, was Du tust. Mit Lügen und Betrügen kommst Du im Leben sicher nicht weit. Das kann man gar nicht früh genug lernen.

Also ein vorsätzlicher Betrug.

Ich denke, das du dich überraschen lassen musst. :)

jop ist ein (eingehungs)betrug, dafür muss nichtmal ein Schaden entstehen.