was muss ich alles zum sehtest für die fahrschulprüfung mitnehmen?

14 Antworten

Also ein Formular musst du nicht mit nehmen. Der Arzt gibt dir die Unterlagen für dich und deiner Fahrschule mit. Du musst halt das Geld mitbringen und deinen Personalausweis. Viel Glück :)

hey habe es vor kurzem erneuern müssen und ich kann dir sagen bring geld mit kostet nicht viel ich musste 6,13€ zahlen und der hat dann eine bescheinigung die du der fahrschule übergeben musst . lg maike

Du musst nichts mitnehmen. Du sagst dem Augenarzt oder Optiker einfach, dass du einen Sehtest für den Führerschein machen willst und dann werden die dir das entsprechende Formular aushändigen.

ohne personalausweis geht das nicht

0
@K1985

niemals. man muss die nummer vom perso oder vom reisepass eintragen auf dem formular. ich bin augenoptikerin und kenn mich also da aus

0
@Rapunzel1987

Ich war beim Augenarzt und der hat meinen Perso nicht benötigt. Ich bin übrigens Führerscheinbesitzerin und kenn mich deshalb auch aus...

0
@Rapunzel1987

Meine nicht, aber egal. Wenn es dich glücklich macht, dann gebe ich dir hiermit Recht und verneige mich vor deiner Klugheit!

0

Trägst du ne Brille oder hast du Kontaktlinsen?? wenn ja den Kram mit nehmen und deinen Ausweis. den Zettel von denen Mitnehmen und das alles musst du dann zu Anmeldestelle bringen( Sehetest,ErsteHilfekurs blablaa)

gehst du zum Optiker oder Zum Arzt??

Viele meinen das der Optiker einen über den tisch zieht und er daher nicht ehrlich ist und dein Ergebnis verfälscht damit du zu einer Brille greifst, am besten noch in dem geschäft..kann ich aber nicht bestätigen.

meiner war ganz easy.

Meiner ist zwar schon etwas länger her, aber der Optiker hatte schon ein Formular, ich musste nichts mitbringen. Brillen- oder Kontaktlinsenträger sollten die Brille bzw. die Kontaktlinsen wohl zumindest dabei haben.

Was möchtest Du wissen?