Ist meine Fahrkarte nur für diesen Zug Gültig (DB Online Ticket)?

Kleine Ergänzung.

Sonst steht dort nichts mehr

5 Antworten

Schau mal ob da irgendwas von Super Sparpreis oder so steht. Falls nicht, gibt es keine Zugbindung.

Das ist nur eine Verbindungsübersicht welcher Zug welches Gleis, kein Ticket oder du hast das Relevante am Foto abgeschnitten.

z.B ausgestellt von/durch

Gültig für

Irgendsowas.

Danke für die schnelle Antwort,

Habe ein Bild ergänzt, aber mehr Informationen dazu gibt es nicht. Nur Z. B was man mit sich tragen, Maske usw...

Das ist eigentlich ein Ticket

Hin und Rückfahrt mit QR-code

@Sumla15

Das ist ein sogenanntes Flexticket. Das über die angegebenen Zeitraum 1x hin 1x zurück gilt. Du musst also nicht mal am Tag des Eignungstestes Fahren Hast du z.B. Familie in Hannover bliebst du ein Paar Tage und fährst dann zurück

Maske brauchst du auch im FV mehr.

Viel Erfolg!

@MarSusMar

Vielen vielen Dank für Ihre Antwort!

Jetzt sind alle meine Fragen beantwortet!

Was da angezeigt wird, ist eine Reiseverbindung, aber nicht das Ticket. Schau mal, ob da was von "Flexpreis", "Sparpreis" oder "Super-Sparpreis" steht.

Danke für die Antwort, nein es steht nichts von einem sparpreis da ich die von der DB zugestellt bekommen, weil ich mich bei der DB beworben habe.

Es steht nur noch (was ich im Screenshot ausgelassen habe) IC/EC Fahrkarte und Freifahrten Dritte und

Zur Fahrt inklusive IC/EC und ICE.

Manche Antwort verstehe ich hier absolut nicht - das ist eine Freifahrt (für Dritte), das ist ein Flexticket, Du kannst den gewählten Zug nehmen.

Und die Maskenpflicht ist aufgehoben, die wird aber ggf. noch empfohlen.

Bedeutet das dann das mein Ticket nicht nur für diesen Zug Gültig ist und ich dieses Ticket in anderen Zügen der DB nutzen kann?

@Sumla15

Du kannst das in allen Zügen auf der Strecke - ausgenommen ICE - nutzen.

@HugoHustensaft

Danke, da bin ich erleichtert weil ich dachte das das zugestellte Ticket nur in diesem Zug gültig wäre.

Ganz einfach, als wir geantwortet haben fehlte das 2.Bild.....

Der Flexpreis ist ohne Zugbindung, der Sparpreis nicht. Meinst du die Eignungsuntersuchung für die Bundeswehr? Da erhält man normalerweise ein Flexpreis Ticket.

Nein, ich habe mich bei der DB beworben und die haben mir zu meiner anstehenden Eignungsuntersuchung in Hannover ein Ticket ausgestellt.

Ich habe das so per Email bekommen und in der DB Navigatior App (nach Anleitung) hinzugefügt.

@Sumla15

Normalerweise steht auf dem Ticket drauf, ob es Flexpreis oder Sparpreis ist. Im Zweifel würde ich von Flexpreis ausgehen.