Gebt ihr lieber in Sachen Liebe und Freundschaft...?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe gerne.

Wenn ich liebe , dann gebe ich sehr gerne. Auch sehr viel .
Das war schon immer so. Früher fiel es mir schwer , auch zu nehmen . Heute ist das nicht mehr so .
Ich fordere nicht. Wenn jmd genau so gerne gibt wie ich, dann ist das eine schöne Sache und auch nicht gezwungen . Denn es geschieht von Herzen .

Ich muss immer nur Geben. Mir bleibt ja nichts anderes übrig. Bekommen tuh ich überhaupt nichts in sachen Liebe und in sachen Freundschaft gebe ich 90% und bekomme vielleicht mal 10%. Wenn sich mal eine Person von sich aus meldet ist das für mich immer wie das siebte Weltwunder. Es gibt wenigstens eine Person mit der ich befreundet bin bei dem ist es fast 50:50 bei allen anderen ist es 90:10. Aber eigentlich gebe ich auch gerne von daher nicht ganz so schlimm

Gibt keine fixen Regeln für das. Ich bin da wenns nötig ist aber was ich nicht mehr tun werde ist jedem wegen allem helfen. Gibt Dinge da ist es besser, wenn man nicht hilft. Zumal Freunde nicht immer die beste Hilfe sind sondern manche Probleme nur verschieben.

Kommt immer drauf an. Mal bin ich in Geber-Stimmung manchmal aber auch in nehmer-stimmung