Gebrauchter Mitsubishi Lancer lohnenswert als Anfänger?

FANTH0MAS  12.03.2022, 21:41

wv ps

PommesTrommler
Fragesteller

98ps und es ist ein Benziner

3 Antworten

Damit kannst Du nicht allzu viel falsch machen. Solider Vorbesitzer ist übrigens ein absoluter Kaufgrund!

PommesTrommler
Fragesteller

Danke :)

Das Auto ist auch sehr gepflegt, ist aus 2. Hand.

Hatte keinen Unfall oder ähnliches

Dein Vater hat leider gar keine Ahnung.

Autos von Fernost Autoherstellern haben genauso ihre Stärken und Schwächen wie deutsche Autos. Bei Mitsubishi ist meiner Erfahrung nach die Antriebstechnik und die übrige Mechanik robust. mit fortschreitendem Alter gibt es dann halt mal ein paar Rostpickel.

Originale Mitsubshi-PKW, Mitsubishi-Lizenzfertigungen (z.B. Proton/Malaysia) oder lizengefertigte Mitsubishi-Motoren waren/sind in vielen asiatischen Schwellenländern unterwegs, da konnten die sich gar nicht leisten dass andauernd was kaputt geht.

Original-Ersatzteile wie Kotflügel, Außenspiegel, Stoßfänger können allerdings ins Geld gehen bzw. auch mal lange Lieferzeiten haben. Generell ist die PKW-Sparte von Mitsubishi, ein riesiger Mischkonzern, heute leider auf dem absteigenden Ast, Modellvielfalt und Händlernetz sind stark ausgedünnt Das war 2004 jedoch noch nicht so.

Die Sitze sind bei japanischen Autos schnell durchgesessen, die Bremsen nicht berühmt. Aber alles Dinge mit denen man leben kann wenn der Preis stimmt.

Wenn die Karre seit 2004 läuft, kann die Qualität nicht so sehr schlecht sein.

Der Nissan meiner Frau wird dieses Jahr 27.

Als Einsteiger nimmt man, was man günstig bekommen kann. Standesdünkel sind da fehl am Platze, denn es gilt die ewige Regel: "Man soll sich nie Spielzeug kaufen, das man sich nicht leisten kann, kaputtzumachen!" ;0)

PommesTrommler
Fragesteller

Das stimmt natürlich :)

Ich war mir nur unsicher aber ich glaube auch als Anfangsauto ist das nicht verkehrt 😊

MeinNeuerName  12.03.2022, 21:49
@PommesTrommler

Das Anfangsauto wird sehr vermutlich einiges einstecken müssen, und es ist sehr entspannend, wenn man sich um kleine Kratzer nicht allzusehr sorgen muss. Viel Spaß damit! :0)