Gebrauchte Rechtsbücher kaufen?

2 Antworten

Keine gute Idee, denn dann basieren die Bücher oft auf alten Gesetzen und Paragraphen.

Für das Jurastudium arbeitet man nicht mit Rechtsbüchern (meinst du damit Lehrbücher) sondern mit Gesetzestexten und Kommentaren. Veraltete wirst du kaum finden, denn das was drin steht, stimmt ja auf Grund von Gesetzesänderungen nicht mehr. Sie werden daher in der Regel entsorgt. Es gibt diverse juristische Fachzeitschriften, auch gebraucht über Ebay. Das wäre zum Reinschnuppern vielleicht sinnvoller.

Jura17
Fragesteller

Mir ist klar das man nicht mit Büchern lernt aber es ist trotzdem gut sich damit ein Grundwissen abzulesen und ich rede nicht von 10 Jahre alten büchern sondern von der letzten Ausgabe und ich hab auch schon einige alte Ausgaben mit neuen verglichen und meistens gibt es fasst keinen Unterschied