Gebrauchte Kameras kaufen (in Bremen)?

4 Antworten

Hallo

sieh mal bei den Nikon Profi Service rein die verkaufen Restposten, Vorführer und Gebrauchtgeräte mit voller Garantie

Aber wie es konkret in Bremen oder Norderstedt aussieht weiss ich nicht.

Geprüfte Gebrauchtgeräte mit Gewährleistung findet man bei vielen Fotohändlern oder wenn man Glück hat auf einer Photobörse (Machen oft die lokalen Fotoclubs).

Die robusteren DSLR stammen von Nikon, Olympus und Pentax da ist auch Privatkauf mit etwas Sach- und Menschenverstand problemlos.

Übrigens Kameras sind Problemloser als Optiken bei dennen sollte man zumindest die Zentrierung prüfen.

Bei Foto Bischoff an der Domsheide kannst du gebrauchte Kameras kaufen. Ich weiß leider nicht, wie groß das Angebot ist.

Photo Dose scheint sich aus diesem Geschäftsbereich zurückgezogen zu haben.

Sonst ist die Bremer Kamerabörse in der Friedrich-Ebert-Str. in der Neustadt eine gute Adresse: http://www.pointoo.de/poi/Bremen/Bremer-Kameraboerse-20044793.html

Photo Dose verkauft gebrauchte Kameras und nimmt auch Deine alte in Zahlung bzw. kauft gebrauchte Kameras an. Photo Dose gibt es allein 7mal in Bremen. Hier drei Top Adressen: Bahnhofstraße 35 Pappelstraße 105 Ostertorsteinweg 79

Von der Kamerabörse (Kameraboerse, Ismail Genc, Friedrich-Ebert-Str. 21, 28199 Bremen) kann ich nur abraten. Habe ausschließlich negative Erfahrungen gemacht - defekte Produkte werden als neuwertig verkauft. Bei Problemen wurde der arabische Inhaber beleidigend und sehr laut und hat mich mit rassistischen Bemerkungen angegriffen und dann per Telefon noch weitere Familienmitglieder hinzugerufen. Bin aus Sorge um meine Sicherheit direkt aus dem Laden raus.