Gebraucht-Gut bei Amazon trotzdem kaufen?

2 Antworten

Ist gut die niedrigste Stufe und was bedeutet das?

Die niedrigste Stufe wäre „Akzeptabel“. Für „Gut“ gilt Folgendes:

ein Artikel in gutem Zustand, der möglicherweise mäßige Gebrauchsspuren aufweist und voll funktionsfähig ist. Der Artikel kann mit beschädigter Verpackung ankommen oder umgepackt worden sein. Er kann kleinere optische Beschädigungen, z. B. einen kleinen Kratzer, aufweisen. Es fehlen möglicherweise relevante Zubehörteile, die gegebenenfalls vor Verwendung des Artikels separat erworben werden müssen. Fehlendes Zubehör wird im Artikelzustand erwähnt.

Quelle: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202074290

Ohne zu wissen, um was für einen Artikel es geht und aus welchem Grund der Zustand so gewählt worden ist bzw. welche Mängel vorliegen, können wir auch nicht sagen, ob wir den Artikel trotzdem kaufen würden oder nicht. Auch der Preis im Vergleich zu einem besseren Zustand würde für mich eine Rolle spielen. Letztendlich sieht das sowieso jeder anders. Wenn ich gebrauchte Artikel kaufe, dann greife ich im Allgemeinen jedenfalls eher auf Artikel zurück, die mindestens einen sehr guten Zustand haben.

verreisterNutzer  30.10.2022, 16:44

Der Artikel ist eine DVD. Sie kostet ungefähr 40€ und ist nirgendswo sonst außer bei Wob für knapp 13€+Zoll im Zustand ,,Sehr gut" zu haben. Aber Wob hat auf Trustpilot nicht so gute Bewertungen.

Lukas  30.10.2022, 16:57
@verreisterNutzer

Auf Trustpilot würde ich persönlich nicht so viel geben und die meisten geben im Internet eben nur negative Bewertungen ab anstatt positive. Hast du dir mal die Bewertungen auf Amazon angeschaut?

Wenn der Artikel von Amazon ist ist da selten was dran beschädigt. Und wenns dir nicht passt kannst du es immer zurück schicken. Kommt es von nem Drittanbieter würde ich es nicht drauf ankommen lassen.