Was bedeutet Handlungsbedarf AmazoN?

Die wollen auch jetzt bilder von mein personal Ausweis haben und meine Unterkunft

Codeline  25.10.2023, 02:20

Warum ist es denn ein Problem Bilder von deinem Personalausweis zu geben? Wie alt bist du? Ist das erste Produkt das, wonach es aussieht?

CrazyPunji
Fragesteller

Bin minderjährig (17)

2 Antworten

Amazon.de Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind, dürfen Sie Amazon.de nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GLSBYFE9MGKKQXXM

Du schreibst:

 Kann es vielleicht daran liegen das ich die Kreditkarte als zahlungs Mittel entfernt habe?

Wie kommst du als Minderjähriger an eine Kreditkarte?

Wissen deine Eltern von deinen Einkäufen? Dann dürfte es ja wohl keine Probleme geben, oder?

Gut möglich, dass der Artikel grundsätzlich nur mit Altersnachweis verkauft werden darf. Ähnlich wie z.B. Pornos, Spiele, Filme ab 18 Jahre. Auf dem Foto ist leider nicht erkennbar, ob sich hier um eine Wasserpistole oder etwas anderes handelt.

Das der Artikel nur an Erwachsene verkauft werden, wird ganz sicher auch der Zusteller deinen Ausweis sehen wollen.

Das ist aber nicht nur bei amazon so, sondern auch bei DHL, Hermes & Co.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst beweisen müssen, dass du 18 bist.