Gebrannte DVD Rohlinge sind auf Laptop nicht abspielbar?

4 Antworten

Du hast bestimmt eine DVD-RW dann müsstest du die DVDs vermutlich finalisieren um sie auf anderen Abspielgeräten wiederzugeben, dann kannst du dort aber nichts mehr drauf aufnehmen.

Wenn du eine DVD+RW müsstest du sie auch ohne finalisieren abspielen können

(Zumindest war das damals so, hab seit Jahren keine DVD-Rohlinge mehr in der Hand gehabt)

Hallo,

im welchen Format hast du diese gebrannt?

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
DVD Rohlinge (RW)

du must die rohlinge abschließen nach dem brennen, RW sind wiederbeschreibbar

CaptJack645
Fragesteller

Vielen Dank!! habe es ausprobiert und hat geklappt :D