Haben alle Laptops einen DVD - Brenner eingebaut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja bei jedem Hersteller und jedem Modell, anders. Das kann man nicht pauschal sagen. Manche Modelle haben nur einen Player, und andere haben Brenner an Bord. Das müsste aber in der Bedienungsanleitung oder der Verpackung stehen. Bei manchen steht es auch auf der Innenseite der Lade Klappe. Also DVD- oder + R oder RW oder RAM oder ...

Schau auf die Schublade des Laufwerkes. Wenn dort nur "DVD ROM" steht, dann kann der nur lesen, alle anderen Laufwerke mit "Rewritable", "+-RW" usw. können auch schreiben.

Nein haben sie nicht. Wenn es ein DVD brenner ist dann wohl schon, sonst wäre der Name ja DVD-Laufwerk.

Schau mal im Gerätemanager, oder probier es doch einmal aus.

Ein DVD/CD LAufweerk istr auch immer zum Brennen! Wenn der Laptop kein LAufwerk hat, dann kann er nicht brennen

Was möchtest Du wissen?