Geblitzt in Deutschland Wohnort in Belgien?

5 Antworten

Bußgelder können / werden innerhalb der EU auch über Landesgrenzen hinaus beigetrieben.

Er hat auch ein Anhörungsbogen bekommen.

Den sollte er ausgefüllt zurücksenden, wobei ich davon ausgehe, dass die BRD keine Handhabe gegen einen belgischen Bürger hat, wenn dieser der Aufforderung nicht nachkommt..... bzw. behauptet, er wisse nicht wer zum Zeitpunkt X das Fahrzeug gelenkt hat.

Asonsten ..... der Bescheid wird noch früh genug bei "Dir" eingehen - stelle Dich auf 200 Euro ein.

https://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-geschwindigkeit/

Brief genau lesen steht alles drin, sollte er nicht lesen können:

Anhörungsbogen ausfüllen und einschicken ODER einfach abwarten, bis das endgültige Bußgeld per Post eintrudelt

Das ausfüllen kann er sich schenken, bringt eh nichts...in zwei, drei Wochen kommt dann der zu zahlende Betrag...einfach überweisen und fertig...

Was steht den in dem Brief genau? Das wird ja nicht nur ein netter Hinweis der Geschwindigkeitsübertretung sein. Da sollte schon drinnen stehen, was jetzt von ihm erwartet wird.

Lest den Brief einfach nochmal in Ruhe durch, müsste da schließlich drin stehen