Geblitzt in der Probezeit (Tunnel mit steigung)?

8 Antworten

Bei 2 km/h mehr auf der Uhr, löst der noch nicht aus. Deine Tachotoleranz ist ca. 3 km/h. Somit bist du real ca. 29 km/h gefahren. 30er Schild ohne Zusatzschild? Hat dich einer überholt? Es ist auch egal ob bergab, bergan oder gerade aus. Zu schnell ist zu schnell.

nadine10399
Fragesteller

Es hatte mich keiner überholt aber es waren 2 hinter mir gewesen. Was vielleicht auch noch zu sagen wäre der Blitzer hatte ausgelöst wo er bei mir ca vorne rechts an der Schnauze war

martinreschke  20.11.2019, 12:48
@nadine10399

Wenn die hinter dir genau so schnell waren wie du? Warte ab, 15€ hast du doch übrig. Werden bestimmt für einen guten Zweck verwendet. Das Finanzamt erkennt das als Spendenquittung leider nicht an.🤩😂

Da bekommst nur eine Geldstrafe schlimmer wäre es gewesen wenn du bei Rot über die Ampel gefahren wärst

Warte ab. Vielleicht kommt auch nichts. Viel Glück!

nadine10399
Fragesteller

Danke :)

Wenn der Tacho zu wenig anzeigt, dann hast du ein Problem!
In der Regel zeigt der Tacho immer etwas zu viel an.

Was am Ende dabei raus kommt, wirst du ja sehen wenn der Brief rein flattert, falls du überhaupt einen bekommen solltest!

Je nach Betrag / Strafe würde ich das ganze dann auf sich beruhen lassen, oder versuchen dagegen vor zu gehen. Sollte der Blitzer falsch eingestellt sein, bist du garantiert nicht die einzige Person die dort geblitzt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

ahja dann zahlst du eben die strafe und gut ist. klar kannst du dagegen vorgehen aber für die 15 euro strafe die da kommen wäre der aufwand teurer als das was du sparst.

Menschen vergessen oft auch ihre eigene Zeit ordentlich zu honerieren, wenn ich auch nur 2 Stunden dafür opfern müsste hat es sich nicht gelohnt.