Gebiss bei der Polizei NRW (Arzt-Test)?
Hallo,
ich möchte mich bald bei der Polizei NRW bewerben. Und mein Unterkiefer ist weit vorne (unten ein Bild). Könnte dies ein Problem darstellen? Bzw. würde der Polizeiarzt mich als Untauglich bewerten? Weil dies steht auf den Anforderungen: saniertes, kariesfreies Gebiss. Kein herausnehmbarer Zahnersatz (Teil-oder Totalprothesen). Abgeschlossene kieferorthopädische Behandlung
Eine kieferorthopädische OP darf man auch nicht gemacht haben, oder? Ich habe Angst, dass ich wegen meinem Unterkiefer nicht genommen werde :(

2 Antworten
Wenn Du alle körperlichen Ansprüche (Größe, Fitness) erfüllst und deine Zeugnisse aussagekräftig genug sind, dürfte einer Ausbildung dort eigentlich nichts im Weg stehen.
LG
Kann man vorrab irgendwie den Wert von einem Zahnarzt überprüfen lassen und anschließend einen Einstellungsberater fragen, ob der bestimmte Wert im grünen Bereich ist ??
Das kannst du selber messen. Du legst ein Lineal an und schaust, wieviel mm das sind. Ein Zahnarzt kann sicher noch genauer messen. Dann kann man sich beim Medizinischen Dienst nach Grenzwerten erkundigen.
Gruß S.
ich habe auch eine und ich bin polizeidiensttauglich.
Ups :) azeri yaziyo da o yüzden kiz sandim. Tamam ich füge dich als kontakt ein
Bu ölçüde bağlıdır . Mesafe tam olarak ölçülür. Sınırlar vardır.
Nein aber in Berlin die Polizeidiensttauglichkeit ist in der PDV 300 geregelt.
Ja stimmt das ist ja ganz Deutschland gültig. Abla kontakt da kalabilir miyiz yaa ? Sana biraz sorum var da
Doch. Die PDV300 - und die ist recht knackig. Es gibt für den Über- oder Unterbiss Normwerte. Man misst die Differenz.
Gruß S.