Gebet und Islam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gibt es Meinungsverschiedenheiten

Manche sagen es ist Kufur (also er gilt als Kafir)

Und manche sagen: wenn er glaubt das das gebet kein Pflicht ist obwohl man ihn sagte es ist dann gilt es als kafir

Ich bin eha für dich zweite Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

looksmaxing
Fragesteller

Meine ganze Familie ist verloren Bruder 🤦🏼‍♂️

looksmaxing
Fragesteller
@Rider214

Ich versuche es ja , aber die wollen nicht hören 🤦🏼‍♂️

ich bin verloren

Rider214  30.12.2023, 12:03
@looksmaxing

Egal brd der Prophet hatte auch solche Schwierigkeiten

Du musst halt weiter machen ubd wichtig auch duaa

Du kannst 1.247.347 Raka'ah mit der perfekten Waschung nach al-Bukhari (er gilt bei den Waschungen als der Genaueste) durchführen, trotzdem wirst du nie Wissen, ob du deinem Allah genüge getan hast.

Der Koran selbst gibt genug Anlass das zu denken:

"Und sie schmiedeten eine List, und Allah schmiedete eine List; und Allah ist der beste Listenschmied. ... Allah." Sure 3:195

Was bedeutet Listenschmied?

Bedeutung: Heimlichkeiten, Listen, Tricks, Intrigen, Machenschaften, Ränke, Arglist,  Schliche, Finessen, Schleichwege, Heimlichkeiten.

Jemand, der gar nicht betet weder zu Hause noch mit der Gemeinschaft und er weiß das die 5 Pflichtgebete pflicht sind zu verrichten, diese Person ist kein Muslim. Kufr (Unglaube), der einen aus der Religion (Islam) hinausbefördert, was bedeutet dass sie Abtrünnige sind, weil der Qur'an und die Sunnah und die Worte der Sahabah darauf hinweisen. Das ist also die richtige Ansicht

Ibn 'Uthaymeen (möge Allah ihm gnädig sein) sagte:

Mir scheint, dass er nur dann zum Ungläubigen wird, wenn er überhaupt nicht betet, d.h. wenn er nie betet; wer aber manchmal betet, ist kein Ungläubiger.

Zitat Ende aus Majmoo' Fataawa Ibn 'Uthaymeen, 12/55