Geben die Filialen der Post Verpackungsmaterial?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Verpackungsmaterial gibt es zu kaufen; Umschläge, Kartons, Packpapier und Luftpolsterfolie.

Einpackservice gibt es nicht: das muss man selbst machen. Es gibt allerdings auch selten mal Mitarbeiter die, wenn sie gerade Zeit und Lust haben, dem Kunden beim einpacken helfen ;) Darauf sollte man sich aber definitiv nicht verlassen und sieht man das viel los ist, kann man es direkt vergessen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da du für die vorschriftsmäßigen Verpackung verantwortlich bist, musst du dein Paket schon selber packen.
Karton u. Verpackungsmaterial kann in den meisten Poststellen käuflich erworben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, sicher nicht.

Du kannst Kartonage, Klebeband und Adressaufkleber da kaufen- aber einpacken musst du !!

Wäre ja noch schöner

Nein.

Das einzige was du bekommst, ist ein Packset. Das ist aber nur ein Karton.

Paksets also Pakete verkaufen sie. Sonst nix.