Gbt es eigentlich Gemeinsamkeiten zwischen der kurdischen PKK und albanischen UCK?

5 Antworten

Die UCK ist eine Befreiungs Armee, mehr nicht! Albaner haben die UCK gegründet um gegen die Kriegsverbrechen und Massaker der Serben an unschuldige Menschen ein für allemal, ein Ende zusetzen! Die UCK Kämpfer haben ihre Waffen Illegal geschmuggelt, um sich überhaupt gegen die Serben wehren zu können! Was hätten wir Albaner nach deiner Meinung überhaupt tun sollen, anstatt uns zu wehren? Etwa uns umbringen lassen und unsere Frauen und Kinder vor unseren Augen vergewaltigen lassen sollen? Wie gesagt, die UCK ist keine Terrororganisation, sondern eine Befreiungs Armee und diejenigen die sagen sie sei eine Terrororganisation, wisse dass das diejenigen sind die Lügen! Und wass die PKK angeht, so wie ich es verstanden habe und ich wiederhole, so wie ich es verstanden habe sind dass Leute die ein Land für sich haben wollen dass unabhängig von der Türkei ist. Aber es werden Leute von der Al-Qaida geschickt um andere Muslime zu töten und dass im Namen der PKK und somit vergrößern sie denn Konflik der Türken und Kurden noch mehr. Ps. Die Al-Qaida wurde von denn Amerikanern gegründet. Hier ein Link der zu einem Video führt, wo die Frau vom ex Präsidenten Bill Clinton, Hillary Clinton offen und ehrlich zugibt dass sie es waren die die Al-Qaida gegründet hatten: ,https://youtu.be/30DOD-0kjho und wie gesagt, die Al-Qaida ist der heutige IS und dass ist Algemein wissen! Gehe in diesem Video in der 1:40 Minute, denn da gibt sie es offen und ehrlich zu.

Beide fuchteln mit Waffen herum und schießen auch damit.

PeVau  26.07.2017, 13:57

Das gilt auch für die NATO.

manni94  26.07.2017, 13:59
@PeVau

Die NATO sind aber keine Guerilla-Verbände, die lokale regional-ethnische Interessen vertreten. Davon abgesehen ist aber tatsächlich nicht viel Unterschied. Nur dass die einen legalisiert sind, die anderen nicht.

PeVau  26.07.2017, 14:33
@manni94

Wenn du dich mit deren Geschichte, deren Zielen, deren ideologischen Grundlagen und der Verankerung in der Bevölkerung beschäftigst, wirst du feststellen, dass es zwischen UCK und PKK außer formalen Ähnlichkeiten keine echten Gemeinsamkeiten gibt.

manni94  26.07.2017, 14:41
@PeVau

Es sind zwei bewaffnete Guerilla- und Terror-Organisationen vom Balkan und aus dem Nahen Osten. Sympathieträger ersten Ranges. Mehr habe ich nicht behauptet.

zetra  26.07.2017, 14:46
@manni94

Boko Haram und andere gehoeren dann auch dazu. Somit koennte man einen Rundumschlag machen und alle terroristischen Gruppen in einen Topf stecken.

Laecherlich war ja schon der Versuch von gemaessigten Rebellen zu reden, sehr einfallsreich diese Beschreibung, allerdings durchschaubar.

manni94  26.07.2017, 14:54
@zetra

Boko Haram gehören für mich aus geografischen Gründen nicht dazu. Die UCK und auch die PKK sind uns relativ nahe, die arabische Halbinsel ist wie ein anderer Planet.

zetra  26.07.2017, 15:04
@manni94

Vorsichtig, dieser Kerl in Afrika hat Verbindungen bis zu den Taliban. In Afrika selber ist er Laenderuebergreifend zu gange.

Remmy666
Fragesteller

NORD

ATLANTISCHE
                            = N A T O
TERROR

ORGANISATION

Die UCK war eine kriminelle Vereinigung, die unter dem Deckmantel eines vermeintlichen nationalen Befreiungskampfes ihr kriminelle Geschäfte betrieb. Unter Patronage von EU und NATO hat sie und später ihre kriminellen Nachfolgeorganisationen ihr eigenes Herrschaftsgebiet bekommen - Die "Republik" Kosovo.

Mit der PKK gibt es keine relevanten Gemeinsamkeiten. Beide Organisationen trennen Welten.

Remmy666
Fragesteller

Ich hab mal gelesen, das sogar die USA die UCK im laufe der Zeit mal als extreme Terror Organisation eingestuft haben soll und das die UCK Terroristen wie Osama Bin Laden zusammen war !

PeVau  28.07.2017, 11:15
@Remmy666

Konkret kann ich das mit Bin Laden nicht bestätigen, finde das aber auch nicht abwegig.

Remmy666
Fragesteller

Kannst du in Wikipedia lesen.

Die UCK war mit Osama Bin Laden !

Die bosnischen Heuchler waren auch mit osama bin ladens Terrortruppen 1992 und bereits 1992 Mordeten Bosnische Milizen viele serbische und kroatische Zivilisten.

Nicht nur kleine Kinder sondern sogar serbische Babys wurden von Bosnische Terroristen und Kroaten massakriert.

Mindestens 3 Jahre vor Srebrenica !

Diese beiden Verbaende sind doch raeumlich weit getrennt, wie sollte das denn funktionieren?

Die UCK wurde von der NATO ausgebildet und unterstützt und war de facto NATO-Verbündeter.

Von der PKK ist mir derartiges nicht bekannt.