Gastronomie pachten Trotz Private Schulden und Schufa?

7 Antworten

Ja, aber es ist unwahrscheinlich, dass sich ein Verpächter darauf einlässt, an jemanden zu verpachten, der sowieso schon andere Kosten nicht bezahlt.

Beim Jobcenter weiß ich es nicht, glaube ich aber nicht. Wie kann man denn bei denen Schulden haben?

Steuerschulden beim Finanzamt = keine Konzession

Tomr22
Fragesteller

Ja ich hab da bissal Kaka gebaut damals

Gastronomie , das kann leicht in die Hose gehen

ist in diesen Zeiten ein Risiko

Der Vermieter freut sich , aber du hast eventuell noch mehr Schulden

falls der Laden nicht läuft

Tomr22
Fragesteller

Lass das mal meine Sache sein ob das läuft oder nicht ich mache das schon seit 12 Jahren ich weiß was ich Übernimm und sich Lohnt ;) das war auch nicht die Frage also enthalt dich mal Bitte

Hallo Tom,

du darfst nur nicht beim Finanzamt Schulden haben. Sonst bekommst du keine Konzession.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Tomr22
Fragesteller

Ok danke für die Antwort :) sowas will ich nur Hören mehr net Danke dir :)

anti45  06.11.2021, 12:24
@Tomr22

kann ich mir denken , die Nachteile möchtest du nicht hören.. Willkommen in der Schuldenspirale..

Tomr22
Fragesteller
@anti45

Lies mal bitte hier Alles durch was ich geschrieben habe und dann schreib das du Vogel

Tomr22
Fragesteller
@anti45

Lösch dich echt ! ich habe gefragt ob es geht und nicht ob es läuft oder sich Lohnt das Könnt ihr mir überlassen :) Ihr Besserwisser Gönnt den Menschen mal was !!

Tomr22
Fragesteller
@anti45

Kannst mir mehr davon erzählen ?

Tomr22
Fragesteller
@anti45

Hauptsache Fresse aufmachen hockst bestimmt zuhause und kassierst dein Harz

Ganz nach dem Motto Harz4 und der Tag gehört dir :)

anti45  06.11.2021, 12:31
@Tomr22

ist bei dir zwecklos , du hast nichts drauf , ich habe fertig..

Tomr22
Fragesteller
@anti45

kannst mir mehr erzählen davon ?

Tomr22
Fragesteller

Finanzamt Steuer oder ist Jobcenter auch Finanzamt?

Wie willst du denn deine Lieferanten bezahlen? Die Gehälter deiner Mitarbeiter? Strom/Gas/ Wasser fallen auch an, oder die Sozialversicherung der Mitarbeiter?

oder …. die PACHT???

für eine Gastronomie brauchst du mindestens so viel Eigenkapital das du die ersten drei Monate ohne nennenswerte Einnahmen überstehen kannst… und Selbst dann wird’s eng

Tomr22
Fragesteller

Nein das ist ja in dem Fall sehr Gut für mich da es eine Fußballbar ist also die Stammkunden Automaten ja drinnen bleiben da ich sie ja auch kenne :) Lohn Zahl ich von einnahmen und ich bin auch nicht Brauerei gebunden sind nur Vorteile

Vampire321  06.11.2021, 16:21
@Tomr22

Tja, wenn du meinst… warum fragst du wenn du dir die Frage bereits selber beantwortet hast?

Tomr22
Fragesteller
@Vampire321

weil es nicht meine Frage war hää seits ihr alle deppert haha

Vampire321  07.11.2021, 02:02
@Tomr22

wenn du es vergessen hast: DAS

Gastronomie pachten Trotz Private Schulden und Schufa?

war deine Frage!

wer ist jetzt ‚deppert‘? Hmmm?

mein Rat:

lass die Finger von den Drogen