Kleingarten Vertrag mehrere Nutzer. Welcher Vertrag?

1 Antwort

Hallo, im Aussenverhältnis, also zwischem dem verpächter und euch, unterschreibt einer;

Dem einen sollte aber klar sein, dass er für alles, was von seinem Garten ausgeht, haftender ist;

Im innenverhältnis, also zwischen euch Kumpels, würde ich einen Vertrag aufsetzen, bei dem alle den Pachtvertrag mitunterschreiben und somit die Haftung wie der offizielle Pächter zu gleichen Teilen übernehmen und zugleich den Pächter von der Haftung für alle Verpflichtungen die er nicht selbst verletzt, freistellen;

Dass also für alle Forderungen die auf den Pächter zukommen, alle anderen mithaften und nicht nur der eine der Kumpels, der den Schaden verursacht hat;

Nach dem Prinzip der drei Musketiere: einer für alle, alle für einen