2 Pächter in einem Vertrag, 1 zahlt kann der Vertrag umgeschrieben werden?

3 Antworten

Eine Änderung setzt die Zustimmung aller Vertragspartner voraus.

hast du nicht.

du kannst aber die Hälfte der Kosten von deinem Partner einfordern. ihr habt doch den Mietvertrag gemeinsam unterschrieben.

gibt 1 Möglichkeit, der Ex-Partner - der Vermieter und du stimmen dem zu dass der Mietvertrag umgeschrieben wird. einer ist nicht einverstanden, platzt der Deal

Hier kann es keinen Mietvetrag geben, Du hast eine Fläche gepachtet, die aber die Grundfläche des Bauwerkes des anderen Pächters ausschließt, eventuell auch die Zuwegung zum Bauwerk. Betriebskosten für Zuwegung und Bauwerk sind nicht von dir zu entrichten. Eine hälftige Teilung der Pacht und der BK ist nicht denkbar, weil es unterschiedliche Pachtteile sind. Hat der andere Pächter ein Erbbaurrecht erworben?

Ich meine, hier muss grundsätzlich der gesamte Pachtvertrag auf den Prüfstand.