Gastherme für Badezimmer und Durchlauferhitzer für Küche?

7 Antworten

Drohe ihm mal mit einer anzeige wegen Verleumdung und mit Betruges!

Das was er sagt wäre zwar möglich aber Dan hättest du das wissen müssen den automatisch gehen die Dinger nicht an und du hast ja auch mal unter der spüle geschaut und es gesehen wen da ein großer kasten angeschlossen gewesen wäre! Den die Dinger brauchen ja auch strom und müssen an dem Warmwasser angeschlossen sein! Auch sind die nie geräuschlos also entweder das wasser zischen oder den knop hättest du hören müssen fal je sowas vorhanden war! Da er dich des Diebstahls bezichtigt zeige ihn an!

Beide geht ohne strom nicht deswegen kann das so nicht sein! Selbst wen das ein uralt Wasser boiller sien sollte wäre der in der steckdose zu stecken gewesen und du hättest es gesehen wen da so was über der spüle hing Das selbe gilt auch für ein unter tisch Boiler auch der braucht strom aus der steckdose!

Ja, das ist öfter.

Wenn du in der Küche keinen hattest, dürftest du da eigentlich auch kein Heißwasser gehabt haben.

chilliPepper73
Fragesteller

Ich hatte warmes Wasser in der Küche. Das wurde über die Gastherme erwärmt, so hat unter anderem auch der Schornsteinfeger/Installateur die Therme gewartet oder getestet.

aber gut, nun weiß ich wenigstens dass sowas überhaupt möglich ist. Danke für die Antwort

in der Dachgeschoßwohnung unseres Hauses ist das genauso wie in der Frage beschrieben

Das ist doch ganz einfach!

Wenn es unter der Spüle nur einen einzigen Wasserzulauf (Absperrventil) gibt, kann da kein Wasser von der Therme hin gekommen sein!

Außerdem erfordert ein Durchlauferhitzer immer einen Starkstrom-Anschluss, also müsste dort sowas vorhanden sein. Ist da nichts derartiges und nur ein Wasserabsperrventil, dann war dort kein Durchlauferhitzer, sondern höchstens ein Unter-Tisch-Boiler.

Stelle doch ein Foto von der Örtlichkeit unter der Spüle so ein, dass Wasseranschlüsse und evtl. Stromanschlüsse zu sehen sind. Dann sind genauere Angaben möglich.