Durchlauferhitzer brummt, knattert und summt?

2 Antworten

Ich denke mal die Therme ist verschmutzt und daher thermisch überbelastet. Die sollte mal wieder von einem Fachbetrieb gereinigt werden.

Könnte auch sein das der Wasserinhalt der Anlage sehr gering ist

0

Wird Strom verbraucht, wenn ein tropfender Wasserhahn an einen Durchlauferhitzer angeschlossen ist.?

Wir erwärmen unser Hauswasser mit einem Durchlauferhitzer .der hängt im Keller und ist auf 40 grad eingestellt. Jetzt ist der Wasserhan an der Badewanne am tropfen .Steht eigentlich immer auf Warmwasser.

Wird Strom verbraucht ,oder muß erst ein gewisser Druck / Durchlauf erzeugt werden , bis der Durchlauferhitzer anspringt.?

...zur Frage

Boiler und Niederdruckarmatur- wasser tropft nur aus der armatur

hallo, ich habe einen boiler an eine niederdruckarmatur mit 3 anschlüssen angeschlossen. wenn ich den wasserhahn aufdrehe tropft das wasser nur minimal aus dem hahn, bei kaltwasser und bei warmwasser. der boiler ist nicht neu und war schon länger nicht mehr in benutzung, aber das kalte wasser müsste doch auf jeden fall laufen, auch wenn der boiler kaputt ist, oder?

...zur Frage

warmwasser 7 Std. an vergessen

Hallo. Mein Mann hat den Wasserhahn im Gäste WC heute nacht auf volle Pulle und mit ganz heißen Wasser an vergessen. 7 Std lang. Haben normal Warmwasser. Also keinen Durchlauferhitzer oder Beuler. Mit was für Kosten ist für diese Zeit zu rechnen?

...zur Frage

Waschbecken ohne Warmwasser?

Hallo, ich wohne seit Mai in meiner neuen Wohnung. Im Badezimmer in der Dusche wie das Wasser durch einen Durchlauferhitzer erwärmt. Beim Waschbecken habe ich nur kaltes Wasser ( was nicht schlimm ist)ich müsste mir so ein untertischgerät hole um dort warm Wasser zu bekommen.

Jetzt würde mir von Bekannten gesagt das es eigentlich Pflicht sein muss ,das man dort warmes Wasser hat.

Stimmt das? Ist der Vermieter dazu verpflichtet im Waschbecken warmes Wasser bereitzustellen ?

Schöne Grüße

...zur Frage

Gibt es Durchlauferhitzer die man eine Leitung für Küche und Bad anschließen kann?

Folgendes: das Wasser in der Küche und im Bad wird zur Zeit durch einen Autogeyser mit Gas erwärmt. Die Leitungen für das warme Wasser liegen wohl demnach zusammen. Meine Frage, gibt es auch Durchlauferhitzer, die man so anschliessen kann, das Bad und Küche somit mit Warmwasser versorgt werden? Und wieviel Volt muss so ein Gerät haben? Mir ist durchaus bewusst, daß Warmwassererzeugung durch Gas wirtschaftlich günstiger ist. Möchte nur wissen, ob es technisch möglich ist und welche Vor- oder Nachteile es mit sich bringt. Würde mich freuen, wenn sich da jemand auskennt. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?