Gastgeschenk gesucht! (Israel)

4 Antworten

So Backmischungen von Dr.Oetker. Das hab ich jedenfalls verschenkt, als ich mal auf nem Schüleraustausch war. Kam ganz gut an^^ (ich war zwar nicht in Israel, aber vllt passt es ja trotzdem)
Ein typisches Geschenk bei solchen Gelegenheiten ist eigentlich Wein... aber man weiß ja nicht, vielleicht trinken sie ja gar nicht.
Oder schenk Pralinen.

:)

senselessx64
Fragesteller

Wein darf ich leider nicht mitnehmen, obwohl sie den gerne mögen :) Außerdem ist der bei meiner Schwester kaputt gegangen..

Pralinen ist aber gut, danke :)

Und die Eltern bekommen keine Schokolade? Och ;-(

Nee, im Ernst: Ich würde denen auch etwas Süßes oder etwas zu Knabbern schenken, wenn auch nicht unbedingt Kinderschokolade.

senselessx64
Fragesteller

Gibt es denn etwas typisch deutsches was man gut verschenken kann? So zb ferrero rocher usw?

Ich würde keine Schokolade nach Israel mitnehmen, denn die kommt geschmolzen und deformiert an. Am besten kaufst du Kakaopulver aus Holland, das ist auch etwas feines. Um Geschenkvorschläge zu machen, sollte ich die Menschen kennen, das geht so "long-distance" nicht.

Weisst du was wirklich gut ankommt? Wirst dich wundern, aber Bekannte von mir muessen jedesmal dutzende mitbringen. Spaetzlehobel! Ja genau das womit man Spaetzle macht!! Glaube mir deine Gastmutter wird sich riesig darueber freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Israeli und lebe auch dort