Kleines Gastgeschenk für Franzosen?

3 Antworten

Naja solange du es nicht so machst wie ein Freund von mir und den Franzosen eine weiße Fahne überreichst kannst du eigentlich nicht wirklich etwas falsch machen ;)

Er wollte eben einen kleinen Spaß machen, den aber die Franzosen natürlich nicht wirklich lustig gefunden haben.

Ich würde einfach etwas Regionaltypisches Mitnehmen, also wenn ihr aus Berlin seit, dann eben so einen kleinen Stoffbären mit Berlinfahne. Oder in Bayern gibt es so kleine Plüschtiere mit Lederhosen etc. Süßigkeiten sind hald meist weit verbreitet und so vermutlich auch in Frankreich erhältlich.

Als Österreicher würde ich in dem Fall eine Sachertorte mitbringen, also irgendetwas spezielles und Regionstypisches.

Deine Schule organisiert so einen Austausch vermutlich nicht zum ersten Mal. So sollten die mitreisenden Lehrer eigentlich gewisse Erfahrungen haben und euch auch zu diesem Thema Tipps geben können. Viel Vergnügen in Frankreich, hoffentlich geht es in eine schöne und interessante Gegend.

Halt stop, jetzt rede ich..Es ist noch obst im Haus! :)

Frankreich-Austausch; Tipps?

Hallo,

Ich fahre morgen nach Frankreich (in Gastfamilien). Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie es dort und generell in Frankreich abläuft (z.B. Sitten) und was ich beachten muss? Danke!

...zur Frage

Frankreich-Austausch

bei einem Austausch nach Frankreich, kann mir jmd schreiben, welche Vokabeln da benötigt werden? bzw. welche Wörter/Sätze man aufjeden fall können sollte und/oder hilfreich sind?

Das wäre echt super!

Es wäre nett wenn niemand antwortet der keine Ahnung hat. Danke. ___Also Sätze wie J'ai faim. oder so sind nicht wirklich hilfreich

Also es wär super wenn de Leute die antworten am besten schonmal in frankreich über einen Austausch waren. Also aus erfahrung sprechen.

Danke schonmal im voraus ; )

...zur Frage

Wie läuft das mit dem Gastgeschenk ab?

Wie läuft das mit dem Gastgeschenk bei einem Schüleraustausch (mit Frankreich) ab?
Ich komme rein, ich begrüße alle & dann Essen wir vielleicht oder sprechen oder schauen Fernseh oder spielen etwas und dann wenn ich den koffer auspacke bzw aufmache dann geb ich die gastgeschenke. Was soll ich dabei sagen auf französisch?
Außerdem: was soll ich auf französisch mit der kleinen 9 jährigen schwester reden?

...zur Frage

Gibt es Toffifee in Frankreich (Gastgeschenk)?

Hallo, Ich fahre in einer Woche zu meinem Austauschpartner nach Frankreich und habe überlegt was ich ihm als Gastgeschenk mitbringen soll... Habe überlegt, dass ich Süßigkeiten mitbringwn könnte, die sie drüben eben nicht haben und habe mich im Internet auf die Suche begeben. Sehr oft habe ich Toffifee gelesen, aber stimmt das wirklich? Kennen sie Franzosen kein Toffifee? Außerdem soll es nur sehr sehr wenige Sorten Ritter Sport geben, nur die Standart Sorten wie Vollmilch oder Nuss. Vll hat jmd schon Erfahrungen gemacht, was es so gibt oder euch fallen noch weitere Gastgeschenke ein? Danke!

...zur Frage

Gastgeschenke für amerikanische Gastfamilie?

Hallo :)

Ich werde im Oktober in die USA, genauer gesagt Michigan fliegen, weil ich bei einem Austauschprogramm meiner Schule mit unserer Partnerschule dort teilnehme.

In meiner Gastfamilie lebt ein Mädchen in meinem Alter (14-16), das im April 2018 auch zu mir in die Familie kommen wird. Die Besuche dauern jeweils 2 Wochen.

Jetzt mache ich mir Gedanken über die Gastgeschenke, denn gut Ding will ja schließlich Weile haben :)

Was würdet ihr zum Verschenken mitnehmen? Welche Süßigkeiten und allgemein Dinge seht ihr als "typisch Deutsch" an?

Ich freue mich sehr auf eure Vorschläge :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?