Was kann man einer Französischen Austauschfamilie schenken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

irgendwas typsiches ...kinderschokolade, ü-eier sind immer der renner als gastgeschenke...auch haribo gummibärchen... aber auch bücher (wenn du z.bsp. aus hamburg kommst...schenk ein buch -in französisch über hamburg) sowas kommt auch immer gut.

Generell gilt: Franzosen sind vom Typ her fast gleich wie die Deutschen. Du kannst ihnen also sicher alles schenken, was du auch einer deutschen Familie schenken würdest.

Interessant wären natürlich sicher "typisch deutsche" Produkte. Ich weiß nicht wie alt du bist, also schließe ich mal aus, dass du Alkoholika, wie eine Flasche deutsches Brauhausbier mitnehmen willst/darfst.

Mit Essen kommst du in Frankreich immer gut an. Franzosen sind kullinarische Genießer. genau wie die Italiener. Mein Opa, der in Frankreich lebt, wünscht sich immer deutsche Fleischwaren. Typisch deutsche wurstwaren, die es in franbkreich soo nicht gibt. die haben zwar auch tolle wurst, aber eben nicht unbedingt die gleiche. Jedoch wohnt mein Großvater ganz im Süden. Ich weiß wenig darüber wie es im Norden ist. Oder einen Laib deutsches Schwarz-/Bauernbrot. Ist aber als Gasgeschenk wegen des geringen Wertes weniger gut geeignet. Ansonsten wie schon gesagt, einfach ganz normale Kleinigkeiten, vielleicht auch aus dem Drogeriemarkt oder aus Präsentläden. Duftkerzen, schöne Vase, etc.

 

Danke!!!

0

Ich würde ihr etwas Landestypisches mitbringen, was es nur in DE bzw. bei dir in der Region gibt, v.ll. ein Wein aus Deutschland für die Eltern und besondere Süßigkeiten für die Kinder.In einem Feinkost oder Spezialitätenladen findest du bestimmt was. Oder du schaust dich mal in den Touristensovenirläden bei dir in der Gegend um :D

Gastgeschenk für Türkische Gastfamilie. Was soll ich jetzt schenken?

Hallo, ich fahre 10 Tage nach Istanbul und frage mich, was ich der Familie schenken soll! Dankeschön schon mal!

...zur Frage

Was zur Taufe schenken wenn selbst nicht viel bekommen?

Ich habe ne große und teure Hochzeit mit über 100 Personen gehabt und diese Person wusste wie teuer die ist und hat 25 Euro geschenkt. Jetzt tauft Sie Ihr Kind. Kleine Feier. Ich weiß das Kind kann nichts dafür, aber es ärgert mich trotzdem. Was soll ich schenken?

...zur Frage

Was meinem 16 Jährigen Freund zum Geburtstag schenken?

Wir beide sind jetzt schon 10 Monate zusammen und solangsam gehen mir echt die Ideen aus.. Ich weiß garnicht was ich ihm schenken soll. Ich habe jetzt schon 2 Fußballkarten von seinem Lieblingsverein gekauft(80 euro), wo wir dann zusammen hingehen werden. Und weil das jetzt so teuer ist weiß ich nicht, was ich ihm noch dazu schenken soll.. aber ich finde nur die Karten ziemlich wenig.

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Was soll ich meiner französischen Gastfamilie schenken?

Hallo, ich fahre noch diesen Monat nach Frankreich und weiß nicht was ich meiner Austauschfamilie schenken soll. Meine Austauschschülerin ist 16 bald 17, sie hat zwei Brüder und eine kleine Schwester und beide Elternteile. Was kann ich ihr/ihnen schenken. P.S.: Ich bin 14 (mänlich) danke schon mal im voraus. :)

...zur Frage

Gastgeschenk für weißrussische Familie

Ich fahre in ein paar Wochen zum Schüleraustausch nach Weißrussland und suche noch passende Gastgeschenke. Meine Austauschschülerin ist 13 ihr Bruder 4. Außerdem noch für ihre Eltern und die Oma. Es sollte nicht zu teuer werden und alkohol für die Erwachsenen dürfen wir wegen unseren Lehrern nicht mitnehmen. Ich selber komme vom Bodensee und dachte für den Bruder vielleicht an etwas von Ravensburger. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Gastgeschenk für Austauschschülerin?

Heey,

Also bald fahre ich nach spanien zu meiner Austauschschülerin,aber ich weiß nicht was ich als Gastgeschenk schenken soll .Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?