Gastgeschenck für familie in israel

Support

Liebe/r Wolfspaladin,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde "typisch deutsche" Geschenke vermeiden, also keine Wurst, kein Bier, keine Kuckucksuhren und keine Lederhosen oder sowas in dieser Richtung. Es sollte "persönlicher" Natur sein. Wie wäre es mit einem Bildband? Entweder über euere Heimatregion, oder etwas Künstlerisches, Maler, Fotografen?

wie siehts aus mit selbsgemachter marmelade???

0
@Wolfspaladin

Selbstgemachte Marmelade ist auch etwas sehr Persönliches. Besonders kreativ, wenn dann noch die Etikette auf dem Glas selbst gemalt oder mit einer Widmung versehen ist.

Hintertupflingen ist ein Fantasiegebilde und wurde von mir nur als ironisiertes Beispiel genommen, wegen der seltsamen Frage "WIESO Israel".

0
@Wolfspaladin

Mit selbstgemachter Marmelade hat deine Mum wahrscheinlich so richtig Spaß. Sie steht damit seeeehr lange vor dem Einreise-Schalter am Ben Gurion-Flughafen. Dort werden alle Koffer 4 x durch den Röntgenapparat geschoben und sollte deine Mum auch nur einmal genervt die Augen verdrehen, wird ein freundlicher junger Mann sie zu einem Gespräch einladen und zusammen mit vier bis fünf seiner Kollegen so lange befragen, bis er genau weiß, mit wem sie alles die letzten zehn Jahre gesprochen hat.

Sorry, wenn es etwas übertrieben ist, aber die Richtung stimmt. Die Israelis sind z.Z. sehr nervös und erschießen schon mal den einen oder anderen unschuldigen Koffer mit Gläsern voll ominöser Masse, als zu riskieren, dass ein als Marmelade verkappter Plastiksprengstoff irgendwo hochgeht.

0
@AnnJabusch

Ann, du hast Recht. Das mit den scharfen Kontrollen am Ben Gurion hatte ich vergessen und verdrängt. Marmelade im Glas könnte da verdächtig sein. Muss sich die Mum vielleicht doch noch ein anderes Gastgeschenk einfallen lassen.

0
@SetzKuss

Vorsicht mit selbstgemachter Marmelade! Soweit mir bekannt ist, ist die Einfuhr von Lebensmitteln generell ein Problem! So lieb der Gedanke ist ....

0
@schalomisrael

Die israelischen Kontrollen interessieren sich nicht für die "Sicherheit des Staates Israel". Alles andere kratzt die nicht die Bohne.

0
@derdorfbengel

@dorfbengel: die Tröten von der WM sind "typisch deutsch"? Hä? Und kannst du mir bitte erklären, wie man den Kommentar "die israelischen Kontrollen interessieren sich nicht ....." verstehen soll? Du bist doch so ein schlaues Bürschen, bitte mach dich hier mal deutlich ....

0
@schalomisrael

@ schalomisrael: Ich denke, die beiden "Anmerkungen" vom dorfbengel können wir unkommentiert lassen; sie haben für jeden, der einigermaßen Bescheid weiß, keinerlei Relevanz. Vergebliche Liebesmühe und Perlen vor die Säue geworfen, um zwei deutsche Sprichwörter zu benutzen.

0

Wieso nichts typisch deutsches? Eine dieser doofen Tröten von der Fussball-WM würde ich gerne verschenken.

Da gäbe es für alle was zu lachen.

0

Stromstecker braucht man in Israel keine besonderen. Unsere passen - zumindest in Jerusalem und Tel Aviv war das vor ein paar Wochen noch so.

Wegen des Geschenks ist aber schwer Rat zu geben. Ich kenne weder deine Mum noch ihre Gastgeber bzw. deren Interessen. Vom Marmelade u.ä. würde ich aber dringend abraten (Begründung siehe unten).

Schalom, ich wünsche deiner Mutter einen unvergesslichen, sehr informativen Aufenthalt in diesem zauberhaften Land! Sie möge das finden, was Israel ausmacht: die Menschen, das Land, die Natur ..... und natürlich Musik, die kaum vielfältiger sein könnte! LaChaim, ....

Für Online Beziehung nach Abi nach Israel?

Hallo erstmal! Ja ich weiß wie der Titel klingt aber lasst es mich kurz erklären. Ich bin 19 und mache gerade mein Abitur (morgen Prüfung). Ich war schon immer ein bisschen schüchtern und eine Außenseiterin. Während sich die anderen in meiner Klasse für Partys und Jungs interessiert haben habe ich Gaming für mich entdeckt sowie Conventions und LAN-partys. Ich verbringe viel zeit mit Games und online, gehe aber auch öfter raus mit Freunden. Vor ein paar Monaten habe ich über Freunde jemanden kennengelernt der absolut genau so ist wie ich. Wir denken gleich, verstehen uns so gut, haben die selben Interessen und reden und spielen jeden Tag bis spät in die Nacht. Wir können über alles reden und es ist als würden wir uns schon ewig kennen. Teilweise ist es sogar echt "gruselig" da wir uns im selben Moment schreiben, das selbe sagen oder genau wissen was der andere sagen wird. Das klingt bestimmt nach dieser typischen Verliebt-rosarote-Brille-Einstellung aber es ist wirklich so und ich bin bei Beziehungen eigentlich sehr vorsichtig und vernünftig. Wie der Titel aber schon verrät gibt es einen kleinen Haken... Er wohnt in Israel. Er ist 17 und wird dieses Jahr 18. Er ist absolut nett, kümmert sich rührend und hatte noch nie eine Beziehung und tut alles um mich nicht zu verlieren da wir beide gemerkt haben das wir uns ergänzen. Ich weiß auch dass er wirklich erst 17 (18) ist und noch nie eine Freundin hatte da wir regelmäßig videochatten, bilder und videos schicken und ich jeden tag mit seinen Freunden rede und videochatte die auch wirklich nett sind und für ihn das beste wollen. Wir haben überlegt uns zu treffen da ich nach dem Abi ja erstmal "frei" habe und er dieses Jahr ebenfalls seinen Abschluss macht und danach zur Armee muss. Das mit der Sprache ist kein Problem da wir beide fließend Englisch sprechen und seine Freunde auch. Ich würde wirklich gern ein bisschen reisen, natürlich ist meine Mum aber gar nicht begeistert weil Israel, Krieg usw. Ich möchte ihn aber wirklich gern treffen... Was denkt ihr darüber oder hat vielleicht jemand Erfahrungen damit?? Ich würde vermutlich in einem Hotel oder in einer rbnb Wohnung wohnen, er hat gesagt er würde mich nicht eine Sekunde aus den Augen lassen und würde auch mit in das Hotel oder Wohnung kommen. Und ich bin mir ziemlich sicher dass er mich nicht einfach nur rum kriegen will da er sehr schüchtern ist und jedes mal sehr unbeholfen wenn ich ihm etwas "anzüglicheres" geschrieben habe. Es geht hier eigentlich nur um zwei Menschen die sich sehr gut verstehen und mögen und sich von Distanz nicht aufhalten lassen wollen...

Ich hoffe auf Tipps oder Erfahrungen, vielleicht will es mir auch jemand ausreden. Ich wollte nur mein Problem mal schildern... :) Danke im Voraus

...zur Frage

Ist es im Europapark für Erwachsene langweilig?

Hallöchen, ich will in den Sommerferien unbedingt mit meiner Mum und ihrem Freund in den europapark, weil es für mich einfach der schönste Ort der Welt ist :o Meine Mum hätte eigentlich nichts dagegen da einen tag hinzufahren, und ich kann auch eine Freundin mitnehmen, aber ich will sie überreden auch über nacht zu bleiben um dann 2 tage dort zu sein, damit es sich auch wirklich lohnt. Da hätte sie THEORETISCH auch nichts dagegen, allerdings hat sie keine grosse lust, weil sie denkt dass sie sich dort zu tode langweilt und nicht weiß was sie den ganzen tag machen soll, weil sie die 'schnelleren' sachen sowieso nicht fährt.. Gibt es hier eventuell eltern, die mir sagen können ob es für erwachsene im europapark langweilig werden kann? ich kann das nicht einschätzen, da ich es dort wunderschön finde und alles fahre, und es gibt sooo viele möglichkeiten, und MIR persönlich würde es dort nie langweilig werden.. ich bräuchte nur etwas dass meiner mum zeigen kann dass der park nicht langweilig für sie wird :/

...zur Frage

Habe dem Mädel was sich meine beste Freundin nennt meine Meinung gesagt - Hausarrest - brerechtigt?

Hey :)

Also .. Meine ehemals beste Freundin steht jeden morgen bei uns vor der Tür damit wir sie mitnehmen . (zur Bushaltestelle) & jeden Mittag kommt sie mit zu meiner Mum die uns dann mit nach Hause nimmt (sie wohnt ein paar Häuser über mir). Ist ja auch alles kein Problem aber langsam reicht es mir echt. Sie war vor 2 Jahren mal 2 Wochen mit uns im Urlaub, davor hat sie voll einen auf allerbeste Freundin & alles gemacht hauptsache sie kann mit fahren. Seit der Urlaub vorbei ist haben wir uns 3 oder 4 mal getroffen. (in 2 Jahren). Sie redet morgens ein paar Worte mit mir & mittags teilweise nichtmal ein 'Tschüss'. Momentan bin ich krank geschrieben weil ich psychisch einfach am Ende bin (das ist eine andere lange Geschichte) & der Grund warum ich nicht komme den hab ich ihr nicht genannt, weil ich der Meinung bin das sie das nichts angeht & ich nicht will das sie das überall rumerzählt (was sie immer macht). Dennoch steht sie jeden morgen vor unserer Tür & auch jeden Mittag bei meiner Mum. Meine Mum fährt uns morgens nur weil es recht weit bis zur Bushalte ist. Ich finds dennoch recht frech von meiner ''Freundin'' trotzdem morgens hier zu stehen & zu erwarten das meine Mum sie fährt. Mittags meinetwegen weil meine Mum ihre Pause bei der Arbeit so gelegt hat das sie uns mitnimmt wenn wir vom Bus kommen. Naja, ich hab bei Facebook in den letzten Tagen dauernd von ihr Nachrichten bekommen was ich denn hätte etc. & ich müsste ja ganz extrem krank sein & hat sich im Grunde auch nur drüber lustig gemacht. Nachdem sie zu meiner Mum heute Mittag dann allen ernstes gesagt hat ob ich jetzt zu einer verblödeten Hauptschülerin nach den Ferien werde hat es mir wirklich gereicht & ich hab ihr dann bei Facebook geschrieben das sie sich nicht nochmal morgens oder mittags hier blicken lassen soll & mal selber gucken soll wo sie bleibt & kein Recht hat zu sagen sie sei meine beste Freundin wenn sie nur mit mir redet damit wir den Chauffeur für sie spielen & das mein Leben sie einen Scheiß angeht.

Meine Mum hat das dann beiläufig mitbekommen & mir eine Woche Hausarrest verpasst weil ich ja so nicht mit Menschen reden soll. Sieht sie das denn selber nicht? Sie wird doch hier genauso ausgenutzt. Lieg ich jetzt vollkommen falsch mit meiner Meinung? Ich finde ich war noch zu nett mit meiner 'Freundin'. Wie kann ich meine Mum überzeugen das sie das nicht mehr mitmacht? Ich hab nämlich keinen Bock mehr mich von dem Mädel nurnoch ausnutzen zu lassen. [ Ich bin 15 & sie auch ]

Sorry für den langen Text, danke fürs lesen & hoffe ihr habt irgendwelche Lösungen / Meinungen / Tipps für mich .

LG

...zur Frage

Dürfen Lehrer Schüler mitnehmen?

Hallo, ich habe mal eine wichtige Frage. Ich wollte wissen, ob meine Lehrerin mich mit dem Auto mitnehmen darf. Sie wohnt im selben Ort, wie mein Opa und da das ziemlich weit von Zuhause weg ist, wollte ich sie fragen, ob sie mich mitnimmt. Bevor ich das tue, möchte ich aber wissen wie das rechtlich-/versicherungsmäßig genau aussieht. Ich bitte hier um eine genaue Erklärung, Links wären auch hilfreich. Da ich nicht verstehen kann, was daran schlimm sein soll. Ich meine, man fährt ja auch oft genug mit Freunden mit, das müsste ja dann auch verboten sein. Achja... meine Eltern sind damit einverstanden ;)

Liebe Grüße & Danke schonmal!

...zur Frage

wie kommt man nachts zum flughafen stuttgart

hallo,

wir sind grad so am suchen und irgendwie kann ich es ga nicht glauben das zwischen halb 1 und 5 keine s-bahn fährt?

wir fahren mit dem zug nach stuttgart und müssten dann von dort weiter.

da unser flieger um 7:15 geht und man ja 2 stunden vorher am flughafen sein soll bin ich grad am verzweifeln.

kennst sich jemand aus ob ein nachtbus oder sonstiges fährt? achja es ist ein mittwoch falls das was ändert.

...zur Frage

Warum werden Autos nicht endlich komplett verboten?

Wir fahren täglich mit den Fahrräder in Die Arbeit. Ungefähr die Hälfte meiner Kollegen machen das Selbe. Ein großer anderer Teil fährt mit den Öffentlichen und 5 Kollegene und der Chef fahren mit fetten, umweltverpestenden Schlitten täglich in die Arbeit. Diese Ignoranz weniger kann ich nicht abhaben. Autos sind absolut überflüssig. Wir könnten doch eine pauschale Steuerpflicht (zwischen 50 und 100 Euro pro Monat) für jede Person einführen und damit den Ausbau der Infrastruktur vorantreiben. Dafür könnte es kostenlose Öffentliche geben, elektrisch betriebene Busse, Straßenbahnen und elektrisch Betriebene LKWs für Transportzwecke geben. (bspw. forscht Daimler und Geely momentan an E-LKWs. Da könnte man auch staatlich Forschungen finanzieren)

Gewerblich soll es noch möglich sein E-mobile LKWs und E-Autos fahren zu dürfen, aber privat sollte das Fahren von Fahrzeugen komplett untersagt werden. Warum tut sich hier zu Lande einfach nichts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?