Hey Scheibenwelt-Fans, wie denkt euer privates Umfeld über euer Hobby?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinem Umkreis schätzt jeder diese Art von Humor.

Und von Douglas Adam's abgesehen gibt's ganz wenigen derart tiefsinnigen feinen Humor, der von der realen Antike bis zur Jetzt-Zeit inklusive Märchen, Fantasy und SciFi Literatur alles durch den Kakao zieht inklusive diverse Stereotypen.

JogyJogy 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 17:30

Genau! Mein Schlüsselerlebnis war folgendes Zitat: Manche Stadtväter wollen uns glauben lassen, dass an einer bestimmten Stelle einer Außenmauer eines Hauses ein berühmter Sohn der Stadt geboren sei...

Nein, überhaupt nicht. Jeder findet es toll das ich Bücher lese, gibt ja heutzutage eh nicht mehr viele die Bücher lesen, deren Aussage.

Ich habe schon schlimmere Fantasy-Romane gelesen als die Scheibenweltromanen und von den Fantasy-Trash Büchern rede ich garnicht. Hauptsächlich lese ich LitRPG und da scheiden sich dann öfters schon die Geister, praktisch alle wissen erstens nicht was das überhaupt sein soll und andere finden es einfach nur komisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von SciFi & Fantasy

Ehrlich gesagt macht sich niemand über meine Fantasie lustig, da ich sie auch nicht verrate, dass Drachen gegen fliegende Blobfische kämpfen. Muss auch nicht unbedingt sein

VLG Drachennase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leseratte seid 1. Klasse ✌🏼😁