Gastfamilie Frankreich?

3 Antworten

Schau doch mal bei EF Sprachreisen. https://www.ef.de

Die gehören zu den weltweit bekanntesten Vermittlern.

Es hat in der Vergangenheit aber auch schon Medienberichte über Gastfamilien gegeben, die ihre Gaststudenten lausig behandelt haben. Ich nehme an, EF hat inzwischen davon gelernt und kontrolliert die Gastfamilien besser. Auf jeden Fall lohnt es sich, detaillierte Fragen zu stellen und z.B. nach Fotos zu fragen, wie Dein Zimmer im Haus der Gastfamilie aussieht, ob das Dir passen würde.

Ich kam durch den Schüleraustausch der Schulen zu einer Brieffreundin - und dann fuhren wir klassenweise gegenseitig zu Besuch.

Desgleichen funktionierte das mit einer Städtepartnerschaft.

Erkundige Dich doch mal, ob Dein Wohnort keine Partnerstadt in Frankreich hat.
Deine Familie sollte dann allerdings auch mal Franzosen aufnehmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung