Gast Kaffee anbieten, als NichtKaffeetrinker?
Moin,
ich bekomme Anfang nächster Woche Besuch von einem Versicherungsvertreter. Ich kenne den nur über einen Kollegen aus meinem Sportverein und der will sich halt einfach mal mit mir unterhalten. Da ich nun aber keinen Kaffee trinke und auch keinen im Hause habe, wollte ich fragen, ob ich ihn einen anbieten sollte? Was meint ihr?
17 Antworten
Kaffee oder Tee anbieten.
und der will sich halt einfach mal mit mir unterhalten.
Sei bitte nicht so naiv. Der Versicherungsvertreter will dir eine Versicherung verkaufen. Er wird versuchen, bei dir Ängste auszulösen, damit er das entsprechende Risiko versichern und eine Vermittlungsprovision kassieren kann.
Lasse dich nicht unter Zeitdruck setzen und unterschreibe nichts sofort, sondern prüfe das Angebot. Du kannst hier gerne eine neue Frage bezüglich des Angebotes stellen!
Wenn Du keinen Kaffee hast, dann brauchst Du den auch nicht anbieten.
Kleiner Tipp am Rande: Versicherungen immer erst abschließen, wenn man eine Nacht darüber geschlafen hat :-)
Nö, biete ihm einfach an was da ist (Tee, Wasser, Apfelschorle, Bier (vlt. auch nicht), ...) - Natürlich nicht gerade Whiskey oder so ;-)
Einfach das, was du statt dessen im Hause hast, Alkoholfrei sollte es allerdings sein.
Das kannst du machen wie du willst. Ich bin auch kein Kaffee Trinker. Wenn ich irgendwo zu Gast bin hat auch keiner mein Lieblings Getränk daheim bzw extra für mich gekauft.
Natürlich will er mir das verkaufen, das weiß ich auch. Aber ich schließe keine Versicherung ab, ohne gründlich darüber nachgedacht zu haben.