Gassi gehen bei über dreißig Grad?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist genau richtig so - man verelgt halt die groassen gassirunden in die wenig hitzigeresn zeiten, laesst die hunde dann zur not kurz nur zum pinkeln raus...

meine doesen wahlweise im haus oder garten...

ab und an nass abreiben und evtl ein ausflaug an bach odersee, wo hunde mit durfen ist hilfreich..

Meine Fusselschleuder (Weiße Schäferhündin, Langstockhaar) liegt bei dem Wetter nur rum, den nassen Bauch Richtung Ventilator gedreht. Wenn ich raus will muss ich sie schon hinter mir her zerren, die Runde führt dann normalerweise auch nur quer über eine Wiese zum Schatten am Bach. Ich setz mich hin und lese, sie albert im Wasser rum.

Sobald die Sonne anfängt unterzugehen wird sie munter, dann gehen wir an die Talsperre, erst 30 Minuten spazieren und dann planschen, erst wenns ganz dunkel ist zurück wandern und weiterschlafen. Weil wir auf Spätdienst eingestellt sind reagiert Madame ein wenig ungehalten wenn ich versuche sie morgens früh auszuführen, vor 10.00h ist sie nicht "ansprechbar" (diese Diva)^^

Das ist genau richtig geh bitte nur früh morgens oder nachts mit dem Hund, für die Hunde ist es nochmal wärmer als für uns Menschen. Mein Hund liegt auch drin oder geht in den Garten und legt sich in den Schatten  wo eine Strandmuschel steht, die mit Wasser gefüllt ist

Welpe pfiepst (heult rum) beim gassi gehen warum?

Hey Ich hab ein chihuahua¬pekingnese Welpe (9 Monate alt) Soo ganz am Anfang bellte er alle autos an wo er so 6 monate alt war... Das macht er jetzt nicht mehr seitdem er das erstemal im auto mitgefahren ist. Aber er pfiepst bei jedem gassi gehen rum ob hell oder dunkel, große oder kleine runde .. pfiepst Menschen an usw... es ist richtig schlimm geworden..Mache ich etwas falsch ?? Auf sein name hört er . Er kann auch sitz und pfötchen. Zuhause gibt er kein einziges pfipsen von sich. Was kann das sein

...zur Frage

Hund humpelt und zieht Pfote an . Was tun?

Hund humpelt und zieht Pfote ran. Beim Gassi gehen auf der wiese ist der hund schreckhaft weggehüpft. Zwischen 2 Ballen ist es rötlich geschwollen, aber kein Blut und Stachel. Das essen und trinken wird nicht verweigert, aber sie liegt nur rum. Kühlen lässt sie einfach nicht zu. Wie kann ich ihr helfen?

...zur Frage

Erbricht Hund wegen der Hitze?

Hallo, in den letzten 2 Tagen hat unsere Hündin einmal am Tag erbrochen und sie hat auch überhaupts keinen Appetitt. Beim Gassi gehen ist sie aber immer fit und sie macht auch sonst einen gesunden Eindruck. Angefangen hat alles als es auf einmal so schlagartig heiß wurde. Kann es sein dass, das alles "nur" an der Hitze liegt? Ich bitte euch um Hilfe und ein paar Tipps. Danke im Voraus!

...zur Frage

bolonka zwetna wie oft gassi gehen?

Hallo ich habe einen bolonka zwetna und einen dogo argentino hovawart mix. Mich würde interessieren was für den bolonka zwetna an gassi gehen artgerecht wäre. Ich gehe mit ihm. Immer 4 mal am tag und manchmal wenn ich es nicht schaffe nur 3 mal. Morgens und abends immer nur eine kurze runde, also 10-20 min . Mittags sind wir inmer etwa2 stunden unterwegs. Danke :)

...zur Frage

Frontline beim Hund unwirksam nach Regenschauer?

Hallo, mein Hund hat momentan Flöhe. Die Anzahl ist noch nicht groß denke ich, da sie noch nicht so viele Punkte im Fell hat wie beim ersten mal. Trotz alle dem konnte ich nun schon zweimal beobachten wie ein solches Vieh durch ihr Fell huscht. Ich habe vor drei Tagen Frontline in ihren Nacken getan und sind dann ca. 3 Stunden später eine große Runde Gassi gegangen. Eine halbe Stunde später zog sich alles zu und ein heftiger Regen kam auf. Wir sind dann natürlich plitschnass zu Hause angekommen. Jetzt, 3 Tage später kratzt sie sich immernoch und ich konnte wieder einen Floh in ihrem Fell beobachten. Nun ist die Frage, ob ich doch noch mal eine Pipette in den Nacken tun soll oder nicht. Ich habe Angst, dass er so nun nicht gewirkt hat und sich die Biester gerade rasant vermehren. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Klimaerwärmumg - wird das normal? Wird das jetzt jeden Sommer so heiß sein?

ist halt echt alles staubtrocken & verwelkt.. wird das jetzt weiter so gehen??
oder kann man das noch verhindern?

man kann halt schon fast nicht mehr vor die Tür gehen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?