Gasheizung oder Elektroheizung?

3 Antworten

Mit Strom zu heizen ist das teuerste, was man tun kann egal ob Nachtspeicher, infrarot oder mit Wärmepumpen ! Den wer will schon jedes Jahr z. B. hunderte an € an den Stromanbieter bezahlen müssen !

Und nicht nur das solche Systeme entwerten den wert eines Hauses und jeder Mieter, der ein wenig Ahnung hat, zieht erst gar nicht in so einem Haus ein!

Da ist Gas besser wen es in der Straße liegt und da es nicht mehr geruchlos ist ist es auch sicherer Als früher!

Abendpizza
Fragesteller

Ja stimmt...mit elektro meinte ich eig. Wärmepumpe (hab mich verschrieben)... Das kommt nach 20 Jahren auf ca. Gleichen preis wie gas(würd ich sagen) und man erzeugt weniger co2 mit wärmwpumpe...

Gas.

Die 18.000 holst du mit der Pumpe in 1000 Jahren nicht rein.

Ich kann nicht erkennen, worauf sich Deine beiden Zahlenangaben beziehen.

Wie die Vergleiche der Energie-Tarife zeigen, kostet die Elektroheizung im Verbrauch das Fünffache der Gasheizung, bezogen auf den Normaltarif bei elektrischem Betrieb und den Brennwertbetrieb beim Gasbezug. Ein sehr teurer Luxus!