Elektro-Fußbodenheizung billiger als Gas-Fußbodenheizung?

7 Antworten

Wie hier schon geschrieben wurde, die Fußbodenheizung in E-Ausführung wird direkt unter den Estrich verlegt und zudem kostet Strom noch mehr als Gas. Darüber hinaus hast du bei der E-Ausführung nie die Möglichkeit die Heizquelle zu ändern. Wir betreiben unsere Fußbodenheizung mittlerweile mit Wärmepumpe und größtenteils Solar-Röhrenkollektoren... so ein Wechsel ist bei der E-Variante unmöglich.

E-Heizung hängt am Strom und der Zähler dreht ständig; meist die teuerste Art zu Heizen. Ist doch Niedertemperatur und da eignet sich ne Gas-Brennwert besser. Frag doch mal Leute, die eine E-Heizung haben, das Teil wird verflucht da zu teuer. Meist ist noch ein Ofen um die Stromkosten zu reduzieren.

Ist schon richtig, aber bei der Gasheizung oder Ölheizung sind die Wärmeverluste, z.B: die Wärme die aus dem Schornstein geht, die Verluste vom Gaskessel in den Rohren vom Keller bis zur Wohnung evtl. über mehrere Etagen, ziemlich heftig. Die gibt es beim Strom nicht. In anderen Ländern wird viel mehr mit Strom geheizt, z.B. in Paris wird überwiegend mit Strom geheizt und dort gibt es kaum Isolierglasfenster,

1

Die Franzosen haben auch eine Menge Atom- Kraftwerke, das sind Idioten denen ist das Morgen wurscht

0

Warum sollte eine Gas-Heizung Umweltschädlich sein?

Ich verstehe nicht was an einer Heizung die mit Gas beheizt wird Umweltschädlich sein soll? Ist das was aus dem Schornstein rauskommt nicht Wasserdampf oder ist das verbrannter Gas bzw CO2? Versuche möglichst Umweltfreundlich zu leben :)

Mfg

...zur Frage

heizkörper auf fußbodenheizung umrüsten

ich habe alte haus gekauft 1954 und 70m². hat Öl heizung aus jahre 1987 und alte heizkörper. jetzt will ich alle heizkörper auswechseln 6 stück und teilweise versetzen. das wegen muss anschluss verwendet werden. da die heizung 26 alt ist muss auch in par jahren neue heizung reihn. lohn sich das man jetzt sagt einfach fußbodenheizung und neue gas heizung? mehr arbeit ist estrich. fliesen will ich wiesol teilweise neu machen.

was kostet ca estrich und fußbodenheizung für 70m²?

Danke

...zur Frage

Nachtspeicher & elektrische Fußbodenheizung/ Aufladesteuerung und TRE?

Hallo zusammen Habe ein Haus mit elektrischer FuboH im EG und NS Öfen auf den Zimmern. Die Nachtladung findet zum NT zwischen 21 und 5 Uhr statt. Jetzt habe ich bemerkt dass aber öfters auch eine Ladung am mittag stattfindet obwohl Tagladung im Schaltkasten auf 0 steht. Sobald ich den TRE oder den Aufladesteuerungsschalter auf 0 stelle stoppt die Ladung.

Laut ENV kommt mittags ein Signal am die Heizung dass Nachladung zum HT möglich ist. Was muss ich tun um dieses Signal hier zu blocken? Habe gestern Nacht die automatische Aufladesteuerung am Schaltkasten ausgemacht. Resultat: Fussbodenheizung warm, Nachtspeicher sind komplett kalt. Verbrauch 110kwh.

Was kann ich tun um den Verbrauch niedrig zu halten und nur nachts aufzuladen ?

Kann auch gerne ein Foto des Schaltkasten einstellen!

...zur Frage

Ist elektro Heizung schädlicher als Fernwärme oder Gas heizungen?

Ist elektro Heizung schädlicher als Fernwärme oder Gas heizungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?