Gasheizung EGG GA 10?
Kennt sich jemand mit so einer Gasheizung aus? Ich bekomme sie nicht an, Gas ist an aber ich höre auch kein zischen… hab eigentlich schon alles probiert aber vielleicht weiss ja jemand eine Lösung.
Vielen Dank vorab!
.
2 Antworten
Dreh den mittleren Knopf auf die Stern-Markierung. Dann die rechte obere Taste drücken und festhalten, das ist die Zündsicherung. Nun die linke Taste mit dem Blitz sooft, evtl. also auch mehrfach drücken, bis die Zündflamme brennt. Irgendwo gibt es ein Kontrollfenster dafür. Wenn die Zündflamme brennt, kannst du die Zündsicherung loslassen und den mittleren regler auf die gewünschte Zahl einstellen.
Keinesfals an dem Schlitz drehen. Versuchs mehrmals wie beschrieben. Und mach das Licht aus, dann siehst du das Kontrollfenster besser, weil du den Zündfunken im Dunkeln aufblitzen siehst.
Danke, danke, danke!!!! Sie ist an 😅 licht ausmachen war ein guter Tipp ! Es gibt nämlich tatsächlich kein Kontrollfenster aber man sieht dann unten die flamme. Schönen Abend noch
Hi ,
drücke mal den weissen Schalter links ein und dann den Blitz runterdrücken.
LG
Danke dir für deine schnelle Antwort! Leider will es trotzdem nicht so richtig, ich finde auch kein Kontrollfenster. Muss ich vielleicht an dem schlitz drehen? Habe zwei neue Fotos hinzugefügt.