Gasheizung EGG GA 10?

13.01.2025, 19:45

.

2 Antworten

Dreh den mittleren Knopf auf die Stern-Markierung. Dann die rechte obere Taste drücken und festhalten, das ist die Zündsicherung. Nun die linke Taste mit dem Blitz sooft, evtl. also auch mehrfach drücken, bis die Zündflamme brennt. Irgendwo gibt es ein Kontrollfenster dafür. Wenn die Zündflamme brennt, kannst du die Zündsicherung loslassen und den mittleren regler auf die gewünschte Zahl einstellen.

Nico1234348 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 19:47

Danke dir für deine schnelle Antwort! Leider will es trotzdem nicht so richtig, ich finde auch kein Kontrollfenster. Muss ich vielleicht an dem schlitz drehen? Habe zwei neue Fotos hinzugefügt.

holgerholger  13.01.2025, 20:51
@Nico1234348

Keinesfals an dem Schlitz drehen. Versuchs mehrmals wie beschrieben. Und mach das Licht aus, dann siehst du das Kontrollfenster besser, weil du den Zündfunken im Dunkeln aufblitzen siehst.

Nico1234348 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 21:14
@holgerholger

Danke, danke, danke!!!! Sie ist an 😅 licht ausmachen war ein guter Tipp ! Es gibt nämlich tatsächlich kein Kontrollfenster aber man sieht dann unten die flamme. Schönen Abend noch

Hi ,

drücke mal den weissen Schalter links ein und dann den Blitz runterdrücken.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus,Sanierung,Gartenpflege