Gasfeuerzeug richtig nachfüllen?

Dieses Feuerzeug soll gefüllt werden   - (Rauchen, Zigaretten, Shisha) Dies ist das Ventil - (Rauchen, Zigaretten, Shisha) Und dies ist das Ventil der Gasflasche dessen Inhalt nur in meine Wohnung füllt - (Rauchen, Zigaretten, Shisha) Dies sind die komplett nutzlosen Adapter  - (Rauchen, Zigaretten, Shisha)

3 Antworten

Erst muss (z.B. mit einer Kuli-Spitze) das alte nicht brennbare Treibgas raus, komplett...

  • Nachfüllgas und Feuerzeug vor dem "Betanken" in Kühltruhe herunter kühlen
  • Restgas aus Feuerzeug lassen (mit Kugelschreiber, i.ä)
  • Kalte Gasflasche von oben mit richtigem Adapter auf Nachfüllöffnung des Feuerzeugs setzen
  • dem Ladevorgang etwas Zeit geben, bis das Feuerzeug voll ist
topeye  05.12.2017, 12:31

Das Nachfüllgas auch zu kühlen macht aber keinen Sinn, weil dadurch nur der "Ladedruck" sinkt.

Die Antwort kommt zwar bisschen spät aber beim 1€-Shop gibts diese Gas Auffüllkatuschen, damit geht das wunderbar. Damit hab ich mein Clipper immer aufgefüllt