Gartenzaun entrosten und neu lackieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst nur eine Drahtbürste. Damit löst Du alles was lose ist. Danach mit Terpentin oder Verdünnung(muss aber nicht sein,ich würde es machen)abwischen und dann mit Farbe von Hammerite streichen. Die Farbe kann auf Rost aufgetragen werden.

Einfach mit einer Drahtbürste abbürsten und mit Farbe überstreichen. Es gibt da eigene Farben dafür die man auch über Rost streichen kann.

um den Zaun für das Lackieren vorzubereiten, musst du den Rost entfernen. Den oberflächigen Rost entfernst du mit einer Drahtbürste und dann nimmst du Rostumwandler und streichst ihn auf die angerosteten Stellen (Herstellerangaben beachten). Danach kannst du den Zaun streichen.

Eine andere Alternative ist den Zaun sandstrahlen zulassen und danach Pulverbeschichten.

Feile, Schmirgelpapier

Wenn dann einigermaßen entrostet mit Rostschutzfarbe vorstreichen. Gibt auch Farbe, wo der Rostschutz schon drin ist (Hammerit)