Wer ist für den Gartenzaun zuständig

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grundstückseigentümer, auf dessen Grunstück der Zaun steht. Der Zaun ist wesentlicher Bestandteil des Grundstücks, ebenso wie das von Ihnen gemietete Gebäude. Per Mietvertrag kann festgelegt weden, dass Sie sich um den regelmäßigen Antrich des Zauns zu kümmern haben.

hi, generel wenn es nicht vertraglich schon fest gehalten wurde, ist zuerst der Vermieter zu fragen, ob der Mieter das Ausführen darf. Wenn es nicht vereinbart wurde, trägt der Mieter alle kosten selber, wenn er die erlaubniss bekommen hat. Auf alle Fälle würde ich mir das Schriftlich geben lasse, wenn der Vermieter die erlaubniss gibt. wenn gefahr besteht für Kinder unsw, ist der Vermieter verpflichet eine massnahme zu ergreifen, um die Gefahr für Mensch und ( Tier )Fern zu halten.Wie die Massnahme aussieht, bestimmt alleine der Vermieter.

Sofern keine Gefahr von dem Zaun ausgeht und nichts näheres dazu im Mietvertrag steht, ist der Vermieter dafür zuständig...

was heist zaun wenn ich etwas miete und es ist ein garten vorhanden mit nem zaun zum nachbarn eigentlich immer der vermieter aber es sei er überlässt im vertrag dem mieter das nutzungsrecht dann der mieter unter vorbehalt.mit vorbehalt meine ich das es nur ein ein-familein haus mit garten ist wo ich mähen muss oder gemäht wird es ist immer ausschhlaggebend die form des vertrage oder die schriflichen zusatzvereinbarungen oky-janpi

Das kommt drauf an, was mit dem Vermieter vereinbart wurde!