Gartenzaun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt rücksichtlose Hundehalter. Mir gehen auch auf die Nerven.

Es gibt auch andere wie ich, die darauf aufpassen, dass der Hund nicht überall markiert, wo ihm lustig ist.

Mein Hund weiß inzwischen ganz genau dass bestimmte Stellen Tabu sind.

Das kann man einem Hund schon beibringen und es ist gar nicht so schwer.

PatchrinT
Fragesteller

du bist sehr aufmerksam und kannst mit Tieren umgehen

Es gibt leider Hundehalter, die sich keine Gedanken machen wo ihr Hund markiert. Ich habe schon gesehen, dass Wände in Einkaufszentren markiert waren und Mülltonnen. Du wirst leider nicht viel machen können.

Und sobald ein Hund irgendwo markiert hat pinkelt der nächste drüber.

Ich lasse meinen Hund nirgendwo hinpullern. Das sucht der sich schon selbst aus. Bei jungen Büschen, Stauden und Blumen ist die Leine kurz, dann passe ich auf. Aber Mauern, Zäune etc. sind mir Wurst. Meine Nachbarn sind lieb, denen macht das gar nichts aus. Sind halt keine Hundehasser 😁

PatchrinT
Fragesteller

dann geht deren zaun auch nicht kaputt im Moment. Immerhin sind es 30 m wo nachweislich "Markierungspunkte " sind. Mittlerweile habe ich keine lust mehr zu streichen sondern reiße ihn ganz ab

LeckermaulVK  27.06.2023, 18:59
@PatchrinT

Wir kommen raus und sind sechzig Schritte später im Grünen, solange hält der aus. Das weiß er auch schon, wir sind ein Team 😃 Einmal hat er gegen ein Tor gepieselt, der Besitzer machte einen Aufriss. Seitdem wechseln wir dort die Straßenseite und gut. Ich bin ganz gewiss nicht auf Krawall gebürstet.

PatchrinT
Fragesteller
@LeckermaulVK

einmal gegen ein tor....dann mal wieder....dann kommt der nächste Hund....verstehst du was ich meine? Den Besitzern geht es nicht um das dranpinkeln,sie wissen um den Urin bescheid,was für folgen es haben kann....

Weil ihr Liebling Narrenfreiheit hat. Beschwerden werden heruntergespielt und es wird aggressiv reagiert.

Ich habe selber einen Hund. Mich regen solche Hundehalter auch auf.

PatchrinT
Fragesteller

dann verstehen wir uns. Ich mag Tiere,Hunde wie Katzen,aber man wird dann anders hingestellt....

Das ist eine gute Frage. Ich weiß auch nicht, warum die Leute so ignorant sind. Natürlich pinkeln Hunde immer an die gleiche Stelle, wenn vorher auch schon einer hin gepinkelt hat. Das könnte man ja verhindern. Besonders, wenn es sich um einen Gartenzaun handelt.

Das ist einfach nur Gedankenlosigkeit und Dämlichkeit. Es nützt ja nichts sich darüber aufzuregen, gegen Dummheit kommt man nicht an.

Überleg dir lieber, wie du deinen Zaun schützen kannst. Ein Stück Blech oder irgendwas ähnliches hinnageln, einen Bewegungsmelder anbringen, der irgendein lautes Geräusch macht - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt😀

PatchrinT
Fragesteller

wie will ich einige zig Bretter mit blech verkleiden? Oder nur an den Stellen? Es sind über 30m

William1307  27.06.2023, 19:18
@PatchrinT

Naja, es sind ja meist bestimmte Stellen die besonders belastet sind.

Alternativ kannst du natürlich ein Schild draußen hinhängen, so nach dem Motto „ Achtung, Hundebesitzer, giftige Holzlasur“ oder du verteilst außen am Gartenzaun ein paar Stücke Wiener Würstchen. Dann denken alle es sind Giftköder und meiden diese Stelle. 😀. Da würde mir schon einiges einfallen, um die Leute da fern zu halten.

William1307  27.06.2023, 19:37
@PatchrinT

Das wäre mir sowas von egal. Die sind doch auch rücksichtslos. Man schadet ja dem Hund nicht damit.😀

ich finde es unmöglich, wenn die Hunde zum Beispiel hier vor die Haustür pinkeln, weil die Besitzer zu faul sind, öfters mit ihm raus zu gehen und die Hunde schon im Treppenhaus auslaufen