Gartentor defekt?

3 Antworten

Die Antriebe haben im Antrieb Endschalter. Sind diese verstellt oder defekt senden sie an die Steuerung die verkehrte Information.

Dann können Dinge passieren, wie falsche Flügelbewegung. Allerdings geht das auch bei defekter Steuerung und das kommt oft vor. Mechanisch genau prüfen auch ob leichtgängig, dann elektrisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Homeip
Fragesteller

also die platinen rechts und links neu sozusagen

Das Klingt nach verstellten Endschaltern.

Manche haben keine richtigen Endschalter und messen den Weg. Hier muss man dann versuchen neu an zu lernen. Möglicherweise ist der Geber der den Weg misst defekt.

Gibt es richtige Endschalter muss man prüfen ob die nicht abgerissen sind bzw. ob die noch korrekt funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oder den Fachbetrieb, der die Anlage eingebaut hat, um sie neu einzustellen. Vllt ist auch was defekt.