Flügeltorantrieb bleibt ohne ersichtlichen Grund stehen

3 Antworten

Wahrscheinlich liegt es an der Abschaltautomatik. Der Motor muss immer eine Kraft zum öffnen und schließen aufwenden die wird von der Abschaltautomatik gemessen kommt jetzt ein Hindernis muss der Motor mehr Kraft aufwenden das erkennt die Abschaltautomatik und stoppt das Tor. Wahrscheinlich läuft dein Tor an manchen Stellen schwerer als an anderen und die Abschaltautomatik stoppt das Tor man könnte versuchen die Abschaltautomatik unempfindlicher einzustellen oder das Tor nochmal nachzuprüfen. Wen es dann immer noch nicht funktioniert ist wahrscheinlich ein Fehler in der Steuerung und du solltest den Antrieb wieder zurückschicken.

Fragen Sie doch am einfachsten da, wo Sie den Antrieb erworben haben. Ich gehe davon aus, da Sie im Handwerk arbeiten, ist der Antrieb von einem Fachhändler?

Das ist ein Chinading. Oje ich kenn auch noch die Bude, nur dachte ich so nen Zeug vertickert keiner in DE. Da hilft nicht viel. Der Antrieb arbeitet mit 24 Volt und wenn er stehen bleibt guck mal ob die Kraft hoch genug eingestellt ist. Wenn er Backup Batterie hat muss diese voll geladen, top Zustand oder ganz ausgebaut sein. Viel kann ich Dir da sonst gar nicht helfen, aber zwei Jahre Garantie hast Du. Es können ferner noch ein Fehler (Kurzschluss) in einem Motor sein, oder irgendetwas in der Steuerung. Ferndiagnosen sind voll schwer ohne Angaben.