Gartenhilfe Zwiebeln und Knoblauch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, die zwiebel wird blühen und samen für neue zwiebel bringen ( nächstes jahr ) ; knoblauch steckt man im herbst und erntet ihn im folgenden jahr im herbst; aber du kannst eigentlich alle kartoffeln mit keimen in die erde bringen , dann hast du im oktober die 5-10fache menge zum ernten;

Beim Wachsen ist Geduld angesagt und ein Minimum an Wissen über die Natur. du kannst deine Zwiebel blühen lassen und die Samen nächstes jahr aussäen, aber im Frühjahr. Den Knoblauch musst du schon lange drin lassen, bis mehrere Zehen wachsen, vielleicht blüht eer euch nur, weil es zu spät im Jahr ist. Informiere dich erstmal über die Grundlagen.

Hallo Amphi,

Zwiebel kannst du nur mit den kleinen Steckzwiebeln pflanzen !

Knoblauch mit den einzelnen Zehen, aber das geht auch nicht
so wie du meinst, das braucht Zeit, mind. 9 Monate oder
aber auch erst im nächsten Jahr ernten .
opi ehrsam