Garten Konzert - Gesetzliche Regelungen

2 Antworten

Bitte kläre diese Frage erst mit Deinen Nachbarn ab und dann bitte auch mit dem Ordnungsamt vor Ort. Ein Konzert bedeutet ja unter Umständen auch größere Nutzung der Verkehrswege. Daraus ergeben sich dann unter Umständen für die Gemeinde entsprechende Berücksichtigungen. Wenn Du z.B. auf facebook dieses Konzert bekannt machst und es kommen Massen an Menschen macht es schon Sinn wenn die Polizei sich auf so einen Andrang einstellen kann. Auch wenn Du nur Freunde einlädst wird heute diese Vorgehensweise empfohlen denn heute bringen gerne Freunde noch Freunde mit, es artet bezüglich Zuspruch schnell aus. - Sicher ist immer sicher. Und fragen hat noch nie Was gekostet. 

Wenn du ein Konzert der Grillen meinst, kannst du sie die ganze Nacht durchspielen lassen.

Ist es ein richtiges Konzert, ist die normale Lautstärke sicher übertroffen, somit Genehmigung durch das Ordnungsamt, denn dies hat dann keinen normalen Musik-Lautstärkepegel mehr. Lauschige Gartenmusik ist sicher ohne Genehmigung bis 22 Uhr erlaubt http://www.youtube.com/watch?v=43fYNU5wGJ8

Gruß Geissenwolf

Auf Konzert aber noch nich 16. wie wird das kontrolliert?

ich geh bald auf n konzert das bis 24 uhr geht aber wie wollen die während des konzertes kontrollieren ob ich da bis 24 uhr bleibe oder bis 22 uhr???

...zur Frage

Darf ich mit 14 in dieses Konzert? Ab 19 Uhr bis vorrausichtlich ... 22 Uhr?

Hallo :) Ich gehe im Oktober mit einer Freundin (beide 15)aufs Tyler Ward Konzert in Hamburg ... Ich weiß nicht genau wie lange das Konzert geht,aber bestimmt bis 22 Uhr. Deshalb wollte ich fragen, ob man da mit 15 solange bleiben kann? Oder noch länger? Ich hoffe weil die Tickets sind schon bestellt und sonst müsste meine Mum sich auch noch eins kaufen und das wäre total umständlich jetzt noch. :/ Wenn man also nur mit Erziehungsberichtigen solange bleiben darf...also länger als 22 Uhr.. Ich hab mir mal so die Gesetze durchgelesen,aber so ganz verstehe ich das nicht... Vielleicht weiß hier ja einer Bescheid, danke schonmal ! :)

...zur Frage

Nach 22 Uhr auf den Konzert bleiben?

Hallo !

Ich gehe auf das Casper Konzert auf dem Zeltfestival Ruhr Das Konzert fängt um 20:30 Uhr an und geht daher wahrscheinlich länger als 22 Uhr. Da ich erst 15 bin, wollte ich fragen, ob ich dann eine Elternerlaubnis mitnehmen muss oder es reicht wenn meine Eltern mich reinbringen ?

L.g

...zur Frage

Wie komme ich zum Großen Garten in Dresden?

Ich bin morgen auf einem Marilyn Manson Konzert in Dresden. Das Konzert finden im Großen Garten statt und ich war mir auch ziemlich sicher, dass ich noch weiß wie ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu diesem Ort komme. Tja, nur leider habe ich gerade festgestellt, dass ich absolut keine Ahnung habe. Wie komme ich nun also von Heidenau Süd (Sachsen) zur Jungen Garde?

...zur Frage

Wann fängt das Eminem Konzert in Nijmegen an?

Gehe heute zum Konzert in Nijmegen weiß aber fast gar nichts über die Anfangszeiten, Adresse usw. finde bei Google keine Informationen. Kann mir einer helfen ?

...zur Frage

Konzert Beaufsichtigung (16)?

Hey, also ich und eine Freundin wollten dieses Jahr zum Beyonce Konzert in Zürich. Wir sind beide 16, also dürften wir theoretisch bis 24 Uhr unbeaufsichtigt bleiben. Das Konzert beginnt um 18 Uhr . Meine Frage: Brauchen wir eine Person die mit uns auf das Konzert geht oder geht das auch ohne Aufpasser? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?