Garten Konzert - Gesetzliche Regelungen

2 Antworten

Bitte kläre diese Frage erst mit Deinen Nachbarn ab und dann bitte auch mit dem Ordnungsamt vor Ort. Ein Konzert bedeutet ja unter Umständen auch größere Nutzung der Verkehrswege. Daraus ergeben sich dann unter Umständen für die Gemeinde entsprechende Berücksichtigungen. Wenn Du z.B. auf facebook dieses Konzert bekannt machst und es kommen Massen an Menschen macht es schon Sinn wenn die Polizei sich auf so einen Andrang einstellen kann. Auch wenn Du nur Freunde einlädst wird heute diese Vorgehensweise empfohlen denn heute bringen gerne Freunde noch Freunde mit, es artet bezüglich Zuspruch schnell aus. - Sicher ist immer sicher. Und fragen hat noch nie Was gekostet.

Wenn du ein Konzert der Grillen meinst, kannst du sie die ganze Nacht durchspielen lassen.

Ist es ein richtiges Konzert, ist die normale Lautstärke sicher übertroffen, somit Genehmigung durch das Ordnungsamt, denn dies hat dann keinen normalen Musik-Lautstärkepegel mehr. Lauschige Gartenmusik ist sicher ohne Genehmigung bis 22 Uhr erlaubt http://www.youtube.com/watch?v=43fYNU5wGJ8

Gruß Geissenwolf