Garnelen zeigen sich nicht?
Ich hab ein 160 Liter Aquarium mit 34 neo caridina und und 7 amano Garnelen drinn. Und die von den neos sehe ich wenn ich Glück habe 1 von denen. Ich hab zwar ein großes Aquarium und sie haben viele versteck Möglichkeiten aber bei 34 Stück sollte man sie doch öfters sehen und vor allem sehe ich von meinen amanos immer mindestens 2. Meine amanos hab ich vor 2 Wochen bekommen,21 meiner neos hab ich vor einer Woche bekommen und den Rest hab ich gestern bekommen wo ich bei denen auch verstehen kann das sie sich nicht zeigen.
Meine Wasserwerte sind:
Ph:6,5
Kh:3
Tds:230
Temperatur:27
Außerdem habe ich noch co2 im Aquarium und ich hab noch als Mitbewohner 7 neons und locker 30 Panzerwelse (Meine einzigen 2 halb ausgewachsenen Panzerwelse wo ich am Anfang gehofft habe das sie nicht Männchen und Weibchen sind haben vor 2 Tagen Babys bekommen.)
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
2 Antworten
Mal die faden algen entfernen dann sollte sich das problem lösen.
sonst gibts auch die variante im fachgeschäft mal nachzufragen und so ein algen stoppe zuholen der nicht schädlich für die tierchen ist.
ich habe sowohl als auch neos und amanos die mengen an algen wirst du nur durch garnelen niemals los.
falls du trockenfutter verfüttest würde ich mal bisschen weniger dosieren.
Ich würde schon sagen das sie was machen vor einer Woche konnte man vor lauter Algen nichts mehr sehen und jetzt sind zwar immer noch viele Algen vorhanden aber lange nicht so viele wie z.b. vor einer Woche. Aber wenn sie wirklich nicht ganz verschwinden kann ich ja immer noch deine Möglichkeit in Erwägung ziehen.
So keimig wie dein Aquarium aussieht, kannst du froh sein, wenn sich darin überhaupt noch was bewegt.
Es sind ganz normale Algen die Wasserwerte sind auch komplett normal deswegen hab ich mir auch amanos geholt die auch ein guten Job machen
Ach und Algen sollen jetzt Massensterben bei den Fischen auslösen? Vor ner Woche sah es noch schlimmer aus der algenbefall geht ja auch zurück. Es sind ja keine Blaualgen.
Ich bin momentan dabei aber wenn ich sie grob entferne kann man nichts mehr im Aquarium erkennen weil sie so zerfallen.