Garnelen noch genießbar?

6 Antworten

Also, laut meines Wissens ist Fisch in etwa 4 Monate im Tiefkühler Haltbar. Sofern deine Garnelen nicht übermässig stark nach Fisch riechen sollten sie noch Essbar sein. Wünsche guten Hunger. Und bei zweifeln gehst du lieber auf ein anderes Nahrungsmittel über.

Ausnahme ist wenn es schonmal gefroren war.

Wenn du die restlichen Garnelen gleich in die Tiefkühlung gepackt hast, bevor sie antauen konnten, kannst du sie auch bis zum MDH (und eine Weile darüber hinaus) genießen.

Da fehlt der entscheidende Teil: Hast Du den Rest aufgetaut und wieder eingefroren oder einfach nur einen Teil der gefrorenen Garnelen rausgenommen?

4

Vom Laden nach Hause waren sie ca. eine viertel Stunde draußen. Danach waren sie eine halbe Stunde verpackt im Kühlschrank. Anschließend ging die eine Hälfte zurück ins Tiefkühlfach.

0
35
@SophieKu

Dann würde ich da überhaupt kein Problem sehen. Mindesthaltbarkeit siehe Verpackung, d.h. die halten noch eine ganze Weile.

1

Was möchtest Du wissen?