Garnelen im Aquarium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Abgesehen von deiner Frage würde ich dir ein Tipp geben, und zwar das du die Antennenwelse abgeben solltest, auch wenn es sehr schwer ist sie los zu werden.

Dies hat 3 Gründe:

-Sie würden die Babys von möglichem Garnelenbesatz evtl fressen.

-Wenn du Pech hast dann hast du ein Paar, was dazu führt das du bald 50 von ihnen hast

-dein Aquarium ist leider zu klein für Antennenwelse, warscheinlich wurde es dir falsch empfohlen oder du hast auf einer falscheh Seite gelesen, aber man sollte Antennenwelse auf keinen Fall unter 150-200 Liter halten da sie sonst aufhören zu wachsen und ihre Knochen verkrüppeln.

Wenn du sie abgibst und du auf sehr gute Wasserwerte acht gibst könntest du 4-6 Ohrgitterharnischwelse einsetzen.

oleh123  19.07.2023, 22:48

Genau, nur bei den otos achten, dass genug Futter da ist.

könnte gehen. Kanna ber auch sein dass dir die guppys mal eine garnele wegessen.
wenn du garnelen kaufen gehst nimmt bitte noch 3-5 guppys mit. Die mögen größere gruppen lieber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe das genau so bei mir am laufen.

DerMensch398
Fragesteller

Darf ich fragen, wie viele Garnelen du da hast?