Gardinen abändern lassen - IKEA?

5 Antworten

Hallöchen, bestimmt findest Du eine Änderungsschneiderin, die Dir die Vorhänge macht, aber entweder Du darfst bei einem guten Preis nicht der Schneiderin die Schuld geben wenn alles schief ist, oder Du ---zahlst---. Ich verweigere seit Jahren die Arbeit an IKEA Vorhängen, da die Dinger sowas von billig, krumm und liederlich gearbeitet sind, dass es echt schwer ist eine anständige Arbeit an den Teilen vorzunehmen, außer man zerlegt alles und fängt von vorne an mit richtig zuschneiden und das kostet dann halt eben. Ich kenne den Stoff nicht, aber es dürfte evtl auch von Vorteil sein den Vorhang vorzuwaschen, da manche von den Dinger gewaltig eingehen oder es sich vom Gewebe her sowieso erledigt den Vorhang noch bearbeiten zu lassen. Ich mach den Job seit 30 Jahren und ich denke nicht, dass sich die Qualität der Schweden inzwischen erheblich gebessert haben soll. Sorry, aber Du hast gefragt....

Wenn du eine Nähmaschine hast , versuche es doch selbst , es kann sich ja nur um eine Verkürzung handeln , das wäre eine gerade Naht und einfach zu nähen ! Oder vielleicht hat in deinem Bekanntenkreis jemand eine Maschine ! Bei den günstigen Gardinen ist die Schneiderin wahrscheinlich teurer wie der ganze Vorhang !! Wage dich einfach mal dran !!!

Also ich habe letztens bei Saustarkdesign meinen Vorhang bestellt und dort meinen perfekten Vorhang bekommen auch in der Farbe die ich mir vorstelle! Vielleicht hilft es ja weiter?!

Viele Grüße

Es gibt doch soviel Änderrungsschneidereien, du findest bestimmt eine in Berlin.Ich denke mal so 20 Euro könnte es kosten.