Wie? Gardinen zusammen ziehen?

1 Antwort

Du meinst sicher 3 fache Breite! Das ist schwierig hier zu erklären, ziehe erst das Zugband auf die gewünschte Breite, befestige das Ende des Zugbandes, damit es sich nicht wieder löst, dann versuche die Abstände auszugleichen, daß Du gleichmäßige Falten erhältst, bei Mustern in Stoff läßt es sich dadurch gut hinzubekommen. Bei mir sind es immer 3 gleiche Falten am Zugband, die zusammengezogen sind. Beim Waschen der Gardine lege ich diese dann immer so zusammen, daß ich die gerafften Zugbandstellen aneinanderreihe und mit dem überhängendem Zugband an der Seite umwickele und zuknote. Dann ist es beim Aufhängen wieder einfach, die richtigen Falten zu bekommen. Besser kann ich es Dir leider nicht erklären!

kuestenflueger  26.06.2023, 18:05

bei deinem dreier-band kommt der haken durch die drei entstandenen ösen