ich muss in naher zukunft gardinen abnehmen und wieder aufhängen(oh graus)

4 Antworten

und vielleicht solltest du auf dauer mal überlegen, ob du deinen gardinen" nicht "vereinfachen" kannst, indem du sie in teilstücke verarbeiten läst, die aufgehängt mit klettband verbunden so aus sehen, als wären sie eine komplette gardinen - da gibt es bestimmt lösungen, um dir die arbeit auf dauer zu erleichtern...

ich versuche mir mittlerweile alle dinge im leben so prraktisch wie möglich zu gestalten nach dem motto: schön ja, aber bitte nicht mehr den Rücken und die Nerven unnötig belasten... ;-) lg

Ja, das gibt es wirklih,schau mal in einem Vorhanggeschäft, oder Innendekorationsgeschäft nach.G.Elizza

Ich würde mir die Schiene sparen. Versuche lieber eine Hilfsperson kurzfristig zum Mittragen zu bekommen. Bedenke dass die Gardine nach dem Rausnehmen aus der Maschine noch schwerer wird,alleine wird das schon schwierig.

Was möchtest Du wissen?