ich muss in naher zukunft gardinen abnehmen und wieder aufhängen(oh graus)

4 Antworten

und vielleicht solltest du auf dauer mal überlegen, ob du deinen gardinen" nicht "vereinfachen" kannst, indem du sie in teilstücke verarbeiten läst, die aufgehängt mit klettband verbunden so aus sehen, als wären sie eine komplette gardinen - da gibt es bestimmt lösungen, um dir die arbeit auf dauer zu erleichtern...

ich versuche mir mittlerweile alle dinge im leben so prraktisch wie möglich zu gestalten nach dem motto: schön ja, aber bitte nicht mehr den Rücken und die Nerven unnötig belasten... ;-) lg

Ja, das gibt es wirklih,schau mal in einem Vorhanggeschäft, oder Innendekorationsgeschäft nach.G.Elizza

Ich würde mir die Schiene sparen. Versuche lieber eine Hilfsperson kurzfristig zum Mittragen zu bekommen. Bedenke dass die Gardine nach dem Rausnehmen aus der Maschine noch schwerer wird,alleine wird das schon schwierig.

Wohnung im Sommer richtig kühlen

Hallo liebe Community, da es ja bald wieder soweit ist und der Sommer naht möchte ich mich so langsam "vorbereiten". Ich habe eine 1-Raum-Wohnung in einem Betonblock auf der Sonnenseite. Im Hochsommer kommt es dann trotz runtergelassenen Jalousien zu bis zu 30°C in meiner Wohnung. :( Ich habe mir überlegt zusätzlich noch weisse (evtl durchsichtige) Vorhänge anzubringen. Macht das den Sinn??oder benötige ich wirklich diese lhässlichen dicken lichtundurchlässigen Vorhänge, die einem die Wohnung zu einem Kerker machen.

...zur Frage

Schiebesystem für Gardinen. Was könnt ihr empfehlen?

Ich muss für Kunden einen Sichtschutz machen. Er wünscht Schiebegardinen.

Ich kenne die von Ikea her. Wer kennt sich denn aus wie die Stoffe da eingefasst werden und welches System das beste/haltbarste ist.

Besten Dank!

...zur Frage

Woher kriege ich blickdichte aber Lichtdutchlässige Gardinen?

Hallo!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Gardine. Blickdicht, Farbe weiß und vor allem Lichtdurchlässig. Keine Vorhänge - Gardinen! Von der Länge her 1,50m, würde ich zur Not aber auch kürzen lassen.

Habe schon Ikea, Poco, Roller, Amazon, etc. Wer Tipps hat, oder weiß welche Art Gardinen geeignet wärn - ich freue mich über Rat.

...zur Frage

Wie kann man am besten eine Gardine montieren, wenn der Abstand der Rollen / Röllchen 12,5 cm nur beträgt?

Wir wollen eine Gardine (ca. 240 cm hoch und 225 cm breit) vor einer Balkontür montieren. Leider haben wir nur Platz für Aufhängeröllchen imAnstand von je ca. 12,5 cm. Die Gardine soll nicht hängen. Ferner soll die Gardine sehr leicht sein. Blickdicht aber sehr dünn.

Nimmt nan ein Kräuselband oder was zum stabilisieren, damit die Gardine nicht durchhängt oder wie ist da die beste Lösung?

grüße

...zur Frage

Blickdichte Gardinen, die den Blick nach draußen zulassen und Licht hereinlassen, aber gleichzeitig den Blick nach drinnen unmöglich machen?

Moin zusammen! Ja, es tut mir selbst irgendwie in der Seele weh, aber ich muß mal (zum ersten Mal, wohlgemerkt!) eine ernsthafte Frage stellen. Ich benötige Eine Gardinen/ einen Vorhang. Das ganze soll "Blickdicht" sein - aber nur von außen. Niemand soll reinschauen können. Gleichzeitig aber will ich einen so klaren Ausblick nach draußen haben wie möglich. Das ist der wahrscheinlich einfache Teil. Spannend wird es, weil die Gardine/ der Vorhang zusätzlich so viel Licht wie möglich hereinlassen soll.

Jemand ne Idee?

Danke schonmal.

...zur Frage

Wie funktioniert eine solche Gardine?

hey ich würde mir gerne so kleine Gardinen kaufen für den unteren teil des Fensters.

allerdings weiss ich nicht wie ich die festmachen soll, ich kann nich bohren oder so und dachte an sowas :

http://www.ebay.de/itm/160888281476?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_578wt_1039

die kleben einfach am Fensterrahmen , nun meine Frage :

für was sind diese Metallspitzen da und wie macht man da dann die Gardine dran ? Mit stange und die dann einfach drauflegen oder spannt man die gardine praktisch einfach ohne stange ??

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?