Garderobe im schmalen Flur?

3 Antworten

Das sollte problemlos gehen.

Ist bei mir auch nicht breiter

Der Durchgang ist dadurch natürlich extrem schmal.

Alternativ könnte man z.B. auch von IKEA die Schuhkästen von TRONES nehmen und einen kleinen Hocker dazustellen:

https://www.ikea.com/de/de/p/trones-aufbewahrung-schwarz-80397313/

Wenn die Garderobe offen ist und kein geschlossener Schrank sein soll, dann wäre auch der Schrank mit Schuhablage von MACKAPÄR möglich mit einer Tiefe von 32 cm:

https://www.ikea.com/de/de/p/mackapaer-garderobenstaender-mit-schuhablage-weiss-50530988/

Auch wenn du eigentlich nicht bohren wolltest, so solltest du vielleicht doch überlegen, ob es Sinn macht oberhalb der Türrahmen im Flur Regale anzubringen. Dort kannst du dann etliche Schuhe in hübschen Kartons platzieren. Um ran zu kommen einen Tritt kaufen, den man zusammenklappen kann oder auch nicht und gleich als Sitz nutzen kann.

Somit bleibt nur noch eine Garderobe und auf dem Boden max. eine Schuhwanne:

https://www.moebel.de/magazin/farben-und-moebel-fuer-den-kleinen-flur-478

Da man eh nie genug Stauraum hat, könnte man natürlich unten auch eine schmalere Sitzmöglichkeit stellen, darüber Garderobenhaken und nochmal oben drüber Regale.

Oder du stellst dir einen PAX mit einer 35er Tiefe rein. Mit der Tür kommst du so auf etwa 37cm plus entsprechende Griffe.

Idee: Planungscode MNTB2L

Daneben einen Klappstuhl stellen, den du bei Bedarf aufstellst oder einen Tritt.

Ich finde das zu wuchtig für den winzigen Flur.

Ich hatte einen vergleichbaren Flur, dort habe ich eine Reihe Haken mit Ablage auf Türhöhe angebracht.