Gibt es schmale Waschtrockner (Frontlader)?

2 Antworten

Ich habe bei meiner Suche ausschließlich Frontlader-Waschtrockner ab 60cm (bzw. 59,5cm) Breite gefunden. Ab 45cm Breite scheint es nur Toplader zu geben (zB. BLOMBERG WDT 6335).

Ich selbst bin auf der Suche nach einem Frontlader-Waschtrockner mit 50cm Breite. Weiß dazu jemand etwas?

Na dann suche mal ;-)

Vielleicht solltest du vorher noch das Teil benutzen, das oberhalb vom Hals befindlich ;-) Denn wenn etwas außen nur 45 cm breit sein darf, wie entsprechend klein wird dann das Bullauge so einer kleinen Waschmaschine sein? Und was außer Waschlappen wird man da drin waschen können?

Bleibt also nur die Alternative namens Toplader. Die können nur 45 cm schmal sein und doch noch als Waschmaschine gelten, weil die von oben bedient werden.

Passt natürlich nicht als Unterbau unter Schränke. ;-)